Aktuellste Top-News:

Metro: Nach dem Scheitern

Aktuelle Top-News aus der 4investors-Redaktion zur Metro St. Aktie
Die EP Global Commerce wird die Metro nicht übernehmen. Ein entsprechendes Angebot hat nicht die notwendige Zustimmung gefunden. Die Mindestannahmeschwelle wurde deutlich unterschritten. Statt der erhofften 67,5 Prozent wäre EPGC nur auf 41,7 Prozent gekommen, der Deal ist daher geplatzt. Die Analysten von Independent Research sind nicht überrascht, dass der Deal gescheitert ist. Großaktionäre und die Unternehmensführung hatten die Offerte im Vorfeld abgelehnt. Damit dreht sich künftig wieder vieles um die fundamentale Situation bei der Metro. Im September soll über den Verkauf von Real entschieden werden. Zudem soll es in den kommenden Monaten eine Entscheidung geben, wer der Metro-Partner in China werden soll. Die - klicken, um den gesamten Bericht zu lesen!

Stammdaten und Infos: Metro St.-Aktie

Handelsplatz: Börse Frankfurt - XETRA
Börsensymbol: XETR
Marktsegment: Prime Standard (regulierter Markt)
Ticker-Symbol der Aktie: B4B
ISIN: DE000BFB0019
WKN: BFB001
Aktienindex: MDAX

Dividende:
Letzte bzw. angekündigte Dividende: 0,70 Euro je Metro St.-Aktie

Über das Unternehmen:
Branche: Aus der Aufspaltung der früheren Metro AG hervorgegangen, ehem. METRO Wholesale & Food Specialist AG, die neue Metro umfasst die Bereiche Metro Cash + Carry sowie Real.

Kontakt: METRO AG
Schlüterstr. 1
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 211 6886-1280
E-Mail: investorrelations@metro.de
Homepage: https://www.metroag.de/

Alle Daten sind ohne Gewähr. Betragsangaben wie die letzte/angekündigte Dividende oder der Aktienkurs sind in der jeweiligen Landes-/Bilanzierungswährung des Unternehmens bzw. der Handelswährung des jeweiligen Börsenplatzes. Bitte beachten Sie, dass bei angekündigten Dividenden noch die Zustimmung der Aktionäre auf der Hauptversammlung des Unternehmens erfolgen muss. Die Ausschüttung der Dividende und der Dividendenabschlag vom Aktienkurs erfolgen am ersten Geschäftstag nach der Hauptversammlung.

Bei Fehlern informieren Sie uns bitte per Mail an info@4investors.de. Vielen Dank!

Alle News zur Metro St.-Aktie

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR