Neue JDC Group Anleihe 2019/2024

Aktuellste Top-News:

Metro: Ein neuer Großaktionär

Aktuelle Top-News aus der 4investors-Redaktion zur Metro St. Aktie
In der Aktionärsstruktur der Metro gibt es eine Veränderung. Größter Aktionär ist nun EP Global Commerce (EPGC). EPGC ist gehört dem Tschechen Daniel Kretinsky und dem Slowaken Patrik Tkac. Die Gesellschaft hält inzwischen 29,99 Prozent an der Metro. Bisher hielt EPGC 17,52 Prozent. Man ist unter der Marke von 30 Prozent geblieben, damit ist ein freiwilliges Übernahmeangebot an alle anderen Aktionäre nicht notwendig. Die jetzt erworbenen Aktien gehörten bisher der Haniel-Familie. Deren Anteil sackt durch den Verkauf von 15,2 Prozent auf 2,7 Prozent ab. Noch gibt es kein Strategieupdate von EPGC. Es dürfte jedoch klar sein, dass sich die Gesellschaft stärker bei der Metro engagieren will. Das dürfte auch Auswirkungen - klicken, um den gesamten Bericht zu lesen!

Stammdaten und Infos: Metro St.-Aktie

Handelsplatz: Börse Frankfurt - XETRA
Börsensymbol: XETR
Marktsegment: Prime Standard (regulierter Markt)
Ticker-Symbol der Aktie: B4B
ISIN: DE000BFB0019
WKN: BFB001
Aktienindex: MDAX

Dividende:
Letzte bzw. angekündigte Dividende: 0,70 Euro je Metro St.-Aktie

Über das Unternehmen:
Branche: Aus der Aufspaltung der früheren Metro AG hervorgegangen, ehem. METRO Wholesale & Food Specialist AG, die neue Metro umfasst die Bereiche Metro Cash + Carry sowie Real.

Kontakt: METRO AG
Schlüterstr. 1
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 211 6886-1280
E-Mail: investorrelations@metro.de
Homepage: https://www.metroag.de/

Alle Daten sind ohne Gewähr. Betragsangaben wie die letzte/angekündigte Dividende oder der Aktienkurs sind in der jeweiligen Landes-/Bilanzierungswährung des Unternehmens bzw. der Handelswährung des jeweiligen Börsenplatzes. Bitte beachten Sie, dass bei angekündigten Dividenden noch die Zustimmung der Aktionäre auf der Hauptversammlung des Unternehmens erfolgen muss. Die Ausschüttung der Dividende und der Dividendenabschlag vom Aktienkurs erfolgen am ersten Geschäftstag nach der Hauptversammlung.

Bei Fehlern informieren Sie uns bitte per Mail an info@4investors.de. Vielen Dank!

Alle News zur Metro St.-Aktie