Die Baumot Group erwartet für das zweite Quartal mit Folgen der Corona-Pandemie im eigenen Geschäft. Man rechne trotz gut gefüllter Auftragsbücher mit einem Umsatzrückgang gegenüber dem Jahresauftaktquartal, so das Unternehmen aus Königswinter bei Bonn am Freitag. Im ersten Quartal habe man beim Umsatz die Planzahlen in allen Märkten annähernd erreichen können, meldet Baumot, ohne konkrete Zahlen zu nennen. „Das Geschäftsjahr lief im 1. Quartal sehr gut und wir lagen in ... weiterlesen!

Top-Berichte zur Cleantech-Branche

Man habe einen sehr guten, stabilen Auftragseingang erzielt, sagt José Luis Blanco, CEO der Nordex Group. Bild und Copyright: Nordex.

Nordex Aktie profitiert von Quartalszahlen, aber der Chart…

Der Windenergie-Anlagenbauer Nordex hat am Freitag erste Eckdaten für das Jahresauftaktquartal 2020 vorgelegt. Gemeldet wird ein Auftragseingang über 352 Turbinen in Höhe von 1,644 GW, womit das Unternehmen einen Zuwachs von rund 59 Prozent meldet. 1,292 GW der Nachfrage stammt aus den europäischen Märkten, so Nordex, vor allem aus Norwegen, Großbritannien, der Türkei und Finnland. Man habe einen sehr guten, stabilen Auftragseingang erzielt, sagt José Luis Blanco, CEO der Nordex

News und Analystenstimmen

ABO Wind: Referenz-Projekt in Afrika

ABO Wind meldet die Inbetriebnahme eines Projekts in Tunesien. Diverse Photovoltaik-Dachanlagen mit einer Gesamtleistung von 1,5 Megawatt rund 40 Kilometer südwestlich von Tunis haben die ... weiterlesen