Exklusive Berichte und Interviews von 4investors

Die Biotech-Aktie Valneva hat sich von ihrem jüngsten Kurssturz bisher kaum erholen können. Bild und Copyright: Gorodenkoff / shutterstock.com.
Valneva Aktie: Die Verführung ist groß, aber…
Nachdem die Valneva Aktie Tags zuvor mit einem Tagestief bei 10,60 Euro eine wichtige charttechnische Unterstützung um 10,46/0,61 Euro getestet hatte, gab es eine positive Kursreaktion. Die Biotech-Aktie prallte von dem Support nach oben ab und konnte sich im Anschluss spürbar erholen. An der Euronext in Paris erreichte Valnevas Aktienkurs gestern in der Spitze 12,21 Euro und einen Schlusskurs von 12,09 Euro (+10,41 Prozent). Ob man das gleich als „Lebenszeichen” oder - völlig ... weiterlesen!

Börsengänge und IPO - Interviews und Berichte

Bild und Copyright: Video Media Studio Europe / shutterstock.com.

Katek: Gelungene Börsenpremiere 04.05.2021

Seit wenigen Minuten notiert die Aktie von Katek an der Börse Frankfurt. Die Erstnotiz im regulierten Markt (Prime Standard) erfolgt zu 27,90 Euro. Damit haben Erstzeichner beim IPO ein deutliches Plus in den Büchern. Ausgegeben wurde die Aktie zu 23,00 Euro. Die Preisspanne beim Börsengang lag zwischen 21,00 Euro und 26,00 Euro. Der Börsengang