Nels Aktienkurs wurde komplett in den Strudel der Ereignisse beim US-Partner Nikola gezogen - erst gab es Betrugsvorwürfe von Hindenburg Research gegen Nikola und dann warf deren Konzernchef Trevor Milton hin. Das war zu viel für die Nel Aktie, die charttechnisch ohnehin schon angeschlagen war. Ein potenzielles Doppeltop oberhalb von 2,19 Euro hatte sich gebildet. Und so fielen Nels Aktien seit Anfang September vom Allzeithoch bei 2,195 Euro auf gestern erreichte 1,376 Euro zurück. Ein ... weiterlesen!

Top-Chartanalysen

Charttechnisch könnte die Exasol Aktie gestern die kurzfristige Chance auf einen Ausbruchsversuch verspielt haben. Bild und Copyright: Vintage Tone / shutterstock.com.

Exasol Aktie: Eine große Chance verpasst?

Die Halbjahreszahlen des Konzerns retteten die Exasol Aktie gestern aus dem negativen Kursstrudel an der Börse. Für den Aktienkurs des Börsenneulings ging es auf Schlusskursbasis im XETRA-Handel um 4,7 Prozent auf 17,38 Euro nach oben. Doch die aktuellen Indikationen relativieren das wieder: Derzeit werden diese bei 16,46/16,98 Euro notiert und damit deutlich im Minus. Charttechnisch könnte die Exasol Aktie damit die kurzfristige Chance auf einen Ausbruchsversuch verlieren. Im Fokus

Chartanalysen zu deutschen und internationalen Aktien und Börsenindizes

Tesla Aktie: Showtime für Elon Musk

Langsam aber sicher scheint man an der Börse vor allem ein Thema zu kennen: Den „Battery Day” bei Tesla. Showtime für Elon Musk und die Tesla Aktie, die irgendwo zwischen Anteilschein und ... weiterlesen