Bei Wirecard bleibt es unruhig. Am Mittwoch sind gleich zwei Medienberichte zu dem Unternehmen zu sehen. Kritisch geht dabei in der „WirtschaftsWoche” zu, die Neues zu einem schon altbekannten Thema berichtet: Wirecards großer Übernahme in Indien. „Ein Ex-Manager aus Indien erhebt schwere Vorwürfe gegen den Zahlungsabwickler Wirecard. Beim Kauf einer Tochtergesellschaft soll nicht alles sauber gelaufen sein”, heißt es in der Einleitung des ... weiterlesen!

Top-Chartanalysen

Vage Überlegungen des Starbucks-CEO, die Speisekarte zu verändern, lassen die Aktie von Beyond Meat aus der Konsolidierung empor schnellen. Bild und Copyright: Miki Studio / shutterstock.com.

Beyond Meat Aktie: Starbucks-CEO sorgt für Rallye - und nun?

Vage Aussagen des Starbucks-CEO Kevin Johnson, dass man zukünftig mehr Speisen auf Pflanzenbasis anbieten wolle, ließen gestern die Beyond Meat Aktie an der US-Börse Nasdaq in die Höhe schießen. Der Kursanstieg des Lebensmittelkonzerns bis auf 129,55 Dollar (Schlusskurs 129,18 Dollar, +18,38 Prozent) brachte aber kein neues Hoch im Zuge der laufenden Rallye, die am 7. Januar einsetzte und das Papier bis auf 135,23 Dollar am 14. Januar steigen ließ. Immerhin konnte der Aktienkurs von

Chartanalysen zu deutschen und internationalen Aktien und Börsenindizes

Lufthansa Aktie: Gar keine guten News!

Auf den ersten Blick sieht das heutige Minus bei der Lufthansa Aktie von 2,78 Prozent auf 14,53 Euro gar nicht so spektakulär aus. Derartige Schwankungen legt die DAX-notierte Airline-Aktie immer ... weiterlesen