Wirecard Aktie

Ticker-Symbol
WKN 747206
ISIN DE0007472060
Marktsegment Prime
Aktienindex

Über das Unternehmen

Fintech: Wirecard bietet Online- und Mobile-Zahlungssysteme, elektronischer Zahlungsverkehr, Risikomamangement, Herausgabe und Akzeptanz von Kreditkarten an. Die Gesellschaft ist damit im weltweit stark wachsenden Markt für Payment-Systeme im Bereich von Online- und Mobile-Anwendungen aktiv.

Wirecard war immer wieder das Ziel von Short-Attacken und kritischen Medienberichten, vor allem in der Financial Times, die zwar vom Unternehmen sämtlich scharf zurückgewiesen und als verleumderisch bezeichnet wurden, sich im Nachhinein aber als wahr erwiesen haben. Große Teile von Umsatz und Liquidität waren Luftbuchungen und nicht existent. Wirecard musste Insolvenz anmelden und stellt nun einen der größten Bilanzskandale des deutschen Aktienmarktes mit einem milliardenschweren Schaden für Anleger dar.

4investors-News zu: Wirecard

EQS-News dieses Unternehmens: