Wirecard Aktie

Ticker-Symbol WDI
WKN 747206
ISIN DE0007472060
Marktsegment Prime
Aktienindex

Anleger, die an der Wirecard-Aktie interessiert sind, sollten sich über die aktuelle wirtschaftliche Lage, die Branchentrends und die finanziellen Perspektiven des Unternehmens informieren, bevor sie eine Entscheidung über ein Investment in Aktien treffen. Wie bei jeder Aktie besteht auch bei Wirecard das Risiko von Kursverlusten, daher sollte eine Diversifikation des Portfolios in Betracht gezogen und professionelle Beratung hinzugezogen werden.

Über das Unternehmen Wirecard (ehem. Infogenie)

Fintech: Wirecard bietet Online- und Mobile-Zahlungssysteme, elektronischer Zahlungsverkehr, Risikomamangement, Herausgabe und Akzeptanz von Kreditkarten an. Die Gesellschaft ist damit im weltweit stark wachsenden Markt für Payment-Systeme im Bereich von Online- und Mobile-Anwendungen aktiv.

Wirecard war immer wieder das Ziel von Short-Attacken und kritischen Medienberichten, vor allem in der Financial Times, die zwar vom Unternehmen sämtlich scharf zurückgewiesen und als verleumderisch bezeichnet wurden, sich im Nachhinein aber als wahr erwiesen haben. Große Teile von Umsatz und Liquidität waren Luftbuchungen und nicht existent. Wirecard musste Insolvenz anmelden und stellt nun einen der größten Bilanzskandale des deutschen Aktienmarktes mit einem milliardenschweren Schaden für Anleger dar.

Adresse und Kontakt

Wirecard AG
Einsteinring 35
85609 Aschheim b. München
Telefon: +49 (0)89-4424 1400
Fax: +49 (0)89-4424 1500
E-Mail: ir@wirecard.com

Zur Homepage des Unternehmens: hier klicken.

4investors-News zu: Wirecard

EQS-News dieses Unternehmens: