Wirecard Aktie: Was für Kursziele…


Nachricht vom 30.11.2018 30.11.2018 (www.4investors.de) - Schafft die Wirecard Aktie den Sprung aus der harten Konsolidierung der letzten Wochen? Die Analysten der UBS sind sich dessen sicher. Man bestätigt zum einen die Kaufempfehlung für die DAX-notierte Aktie des Fintech-Unternehmens aus München. Zum anderen bleibt auch die Kurszielmarke der UBS für die Wirecard Aktie unverändert: Sie liegt bei 220 Euro und damit weit über den aktuellen Kursen des Papiers. Im Freitagshandel schwankt Wirecards Aktienkurs bisher zwischen 133,55 Euro und 137,20 Euro. Aktuell liegt das Papier nahe Tagestief, womit ein zwischenzeitliches charttechnisches Kaufsignal wieder neutralisiert wurde.

Die Analysten setzen bei ihrem aktuellen Kommentar auf ein jüngsten Treffen von Wirecard mit Investoren auf. Das Unternehmen habe einen einzigartigen Ansatz, so die UBS. Die Experten gehen davon aus, dass dies Wirecards langfristige Wachstumspläne unterstützen werde.

Zuletzt hatten die Analysten von Independent Research sich allerdings deutlich skeptisch zu dem DAX-Titel geäußert. Ihr Kursziel für die Wirecard Aktie liegt bei 110 Euro und damit gerade einmal bei der Hälfte der UBS-Zielmarke für Wirecards Aktienkurs. Für 2018 rechnen die Experten von Independent Research bei Wirecard mit einem Gewinn je Aktie von 2,81 Euro. Die Prognose für 2019 wird von 3,55 Euro auf 3,86 Euro angehoben. (Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter )


Wirecard Aktie: Zwischen den Stühlen

Ergänzende 4investors-News hierzu: Die jüngste Trendwendechance hat die Wirecard Aktie liegen lassen. Mit dem Ausbruch zurück über das jüngst aufgerissene Abwärtsgap bei 132,55/135,65 Euro hätte sich der Aktienkurs des DAX-notierten Fintech-Unternehmens zwar in Richtung der wichtigen Signalmarken zwischen 144,30/146,05 Euro und 148,00/149,50 Euro absetzen können. Doch das Kaufsignal wurde wieder einkassiert. Am Dienstag fiel Wirecards Aktienkurs bis auf 130,10 Euro zurück, gestern pendelte das Papier dann zwischen 131,40 ... 4investors-News weiterlesen.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR