BMW, Circus, Deutsche Telekom, Hensoldt, ThyssenKrupp, Valneva - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
BMW: Attraktive Bewertung der Aktie
Die Zolldiskussion sorgt auch bei BMW für Unsicherheiten. Die Marge würde dadurch belastet werden. BMW rechnet für das laufende Jahr im Auto-Bereich mit einer Marge von 5 Prozent bis 7 Prozent. Mittelfristig sollen es 8 Prozent bis 10 Prozent sein. Jetzt lesen!
Circus: Kapitalerhöhung zu 16 Euro - Aktie rauscht nach unten
Man sei zwar gut finanziert, sagte Circus-Chef Nikolas Bullwinkel noch vor wenigen Wochen gegenüber unserer Redaktion, halte sich aber auch die Möglichkeiten einer Kapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung offen. Diese kommt nun: Rund 1,33 Millionen neue Aktien will das Hamburger Unternehmen gegen Bezugsrecht zu jeweils 16 Euro platzieren. Der Aktienkurs reagiert nicht erfreut, aktuell werden mehr als 16 Prozent Minus notiert. Jetzt lesen!
Deutsche Telekom: Weitere Dividendensteigerungen in Sicht
Im April wird die Deutsche Telekom ihre Dividende an die Aktionäre ausschütten. Wenn die Hauptversammlung zustimmt, gibt es 0,90 Euro je Aktie. Das entspricht einer aktuellen Rendite von 2,7 Prozent. In den kommenden Jahren soll die Dividende bis auf 1,40 Euro ansteigen. Daraus resultiert eine künftige Dividendenrendite von 4,2 Prozent. Jetzt lesen!
Hensoldt Aktie: Zeit, die Gewinne mitzunehmen?
Die Hensoldt Aktie zeigt nach ihrer massiven Kursrallye mögliche Anzeichen einer längst überfälligen Korrektur. Am Mittwoch fiel die Aktie um 9,3 Prozent auf einen Schlusskurs von 71,15 Euro, nachdem sie in den vergangenen Wochen von 33,12 Euro auf ihr neues Allzeithoch bei 81,00 Euro gestiegen war. Der Markt für Rüstungsaktien bleibt hoch spekulativ, doch die extreme Intraday-Volatilität deutet darauf hin, dass der Markt hier völlig „überspekuliert“ ist und konsolidieren muss. Jetzt lesen!
ThyssenKrupp Aktie im Rüstungs-Hype: Wird hier massiv übertrieben?
Die ThyssenKrupp Aktie hat im Zuge des Börsenhypes um Rüstungs-Aktien in den vergangenen Wochen eine beeindruckende Rallye hingelegt, gestern noch einmal angetrieben durch Spekulationen auf Großaufträge für die Marinesparte. Am Donnerstag erreichte der Aktienkurs mit 10,95 Euro ein neues Mehrjahreshoch, bevor erste deutliche Gewinnmitnahmen einsetzten. Der Schlusskurs auf Xetra lag mit 9,998 Euro, Tradegate notiert am Donnerstagmorgen aktuell einen Kurs von 10,215 Euro. Jetzt lesen!
Valneva will Cashburn 2025 deutlich reduzieren
Valneva hat für das Geschäftsjahr 2024 einen Nettoverlust von 12,2 Millionen Euro gemeldet, nachdem im Vorjahr noch ein Minus von 101,4 Millionen Euro angefallen war. Die deutliche Reduktion resultierte vor allem aus dem Verkauf eines Priority Review Vouchers, der einen einen Nettogewinn von 90,8 Millionen Euro einbrachte. Jetzt lesen!
Anzeige