Aktuellste Top-News:

BMW in der Corona-Krise: Absatz bricht um ein Fünftel ein

Aktuelle Top-News aus der 4investors-Redaktion zur BMW Aktie
BMW hat am Montag Absatzzahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres vorgelegt. Gruppenweit ist der Absatz von Autos um 20,6 Prozent auf 477.111 Fahrzeuge eingebrochen - und das, obwohl die Folgen der Corona-Pandemie in großen Absatzgebieten wie Europa lediglich Teile des ersten Quartals betrafen. Um 20,1 Prozent sankt der Absatz der Kernmarke BMW, von der 411.809 Fahrzeuge verkauft wurden. Gegen den Trend konnte die Zahl der elektrifizierten Autos gruppenweit um 13,9 Prozent auf 30.692 gesteigert werden. Prozentual trafen die Folgen der Corona-Pandemie BMW im ersten Quartal vor allem auf dem chinesischen Markt stark - der allerdings auch als erster Markt vom Covid-19-Virus betroffen war. In dem Land sank der Absatz um 30,9 - klicken, um den gesamten Bericht zu lesen!

Stammdaten und Infos: BMW-Aktie

Handelsplatz: Börse Stuttgart
Börsensymbol: SWB
Marktsegment: Prime Standard (regulierter Markt)
Ticker-Symbol der Aktie: BMW
ISIN: DE0005190003
WKN: 519000
Aktienindex: DAX

Dividende:
Letzte bzw. angekündigte Dividende: 2,50 Euro je BMW-Aktie

Finanzkalender:
18.03.2020 - Ergebnisse Gesamtjahr 2019
06.05.2020 - Quartalszahlen
14.05.2020 - Hauptversammlung
05.08.2020 - Halbjahreszahlen
04.11.2020 - Neunmonatszahlen

Über das Unternehmen:
Branche: Automobile und Motorräder

Der Automobilbauer BMW gehört zu den wichtigsten Produzenten von Luxuslimousinen weltweit. Diese werden unter der gleichnamigen Kernmarke vertrieben, ebenso gibt es BMW-Motorräder. Dagegen hat sich der Konzern von Husqvarna Motorcycles getrennt. Zum BMW-Konzern, der seinen Sitz in München hat, gehören zudem die beiden britischen Automarken Mini und Rolls-Royce. Produziert wird auf verschiedenen Kontinenten.

Hauptaktionär von BMW ist die Quandt-Familie, die bei der Sanierung des Autokonzerns in den 1960er-Jahren eine Schlüsselrolle spielte. Die BMW-Aktie gehört nach Marktkapitalisierung zu den wichtigsten Aktien am Frankfurter Aktienmarkt und ist unter anderem im DAX 30 notiert.

Kontakt: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Petuelring 130
80788 München
Telefon: +49 (0)89 382 0
Investor Relations Tel.: +49-89-382-25387
Homepage: https://www.bmwgroup.com/

Alle Daten sind ohne Gewähr. Betragsangaben wie die letzte/angekündigte Dividende oder der Aktienkurs sind in der jeweiligen Landes-/Bilanzierungswährung des Unternehmens bzw. der Handelswährung des jeweiligen Börsenplatzes. Bitte beachten Sie, dass bei angekündigten Dividenden noch die Zustimmung der Aktionäre auf der Hauptversammlung des Unternehmens erfolgen muss. Die Ausschüttung der Dividende und der Dividendenabschlag vom Aktienkurs erfolgen am ersten Geschäftstag nach der Hauptversammlung.

Bei Fehlern informieren Sie uns bitte per Mail an info@4investors.de. Vielen Dank!

Alle News zur BMW-Aktie