Airbus, Bayer, Deutsche Börse, Hensoldt, Limes Schlosskliniken, Rheinmetall - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Airbus: Eine konservative Aussage
2024 hat Airbus 766 Flugzeuge ausgeliefert. Der Umsatz legt um 6 Prozent auf 69,2 Milliarden Euro zu. Das bereinigte EBIT sinkt um 8 Prozent auf 5,35 Milliarden Euro. Die Marge geht von 8,9 Prozent auf 7,7 Prozent zurück. Der freie Cashflow von 4,46 Milliarden Euro liegt 25 Prozent über dem Konsens. Die Prognose stand bei 3,5 Milliarden Euro. Airbus will eine Dividende von 2,00 Euro je Aktie plus einer Sonderdividende von 1,00 Euro ausschütten. Jetzt lesen!
Bayer Aktie: Zurück in die Krise oder wichtige Kaufsignale?
Die Bayer Aktie hat sich seit ihrem Baissetief bei 18,412 Euro zwar spürbar erholt, zeigt jedoch weiterhin keine große Dynamik. In den vergangenen Tagen verlief die Kursentwicklung in einer engen Spanne, was auf eine abwartende Marktstimmung hindeutet. Der gestrige Handelstag verdeutlicht dies: Mit einem Tageshoch bei 21,96 Euro konnte sich der DAX-Titel nicht nachhaltig über den charttechnischen Widerstand bei 21,97 Euro, das bisherige Erholungshoch, absetzen. Der Schlusskurs lag mit 21,675 Euro etwas darunter, Tradegate meldet aktuell 21,785 Euro als Kurs der Bayer Aktie. Jetzt lesen!
Deutsche Börse: Ein gutes Jahr
In der vergangenen Woche hat die Deutsche Börse Zahlen für 2024 präsentiert. Die Nettoerlöse steigen um 15 Prozent auf 5,83 Milliarden Euro an. Das EBITDA verbessert sich ebenfalls um 15 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro. Erwartet hatten die Frankfurter Erlöse von rund 5,8 Milliarden Euro sowie ein EBITDA von 3,3 Milliarden Euro bis 3,4 Milliarden Euro. Jetzt lesen!
Hensoldt Aktie nach Höhenflug: Und jetzt die große Korrektur?
Die Hensoldt Aktie hat in den vergangenen Tagen eine fulminante Rallye hingelegt. Innerhalb von nur vier Handelstagen kletterte der Kurs von 33,12 Euro auf ein neues 52-Wochen-Hoch bei 49,70 Euro. Doch seit dem Top vom Dienstag setzt eine erste Konsolidierung ein. Am gestrigen Handelstag erreichte die Aktie ein Tagestief von 45,08 Euro und schloss im XETRA-Handel bei 45,30 Euro. Heute früh notierte der Titel auf Tradegate aktuell bei 45,84 Euro. Trotz dieser Stabilisierung zeigen charttechnische Indikatoren wie der Relative-Stärke-Index (RSI) weiterhin eine überkaufte Lage an – ein Warnsignal für mögliche weitere Gewinnmitnahmen. Jetzt lesen!
Limes Schlosskliniken: Ein aufregendes Jahr
Genau zwei Ad-hoc Meldungen hat Limes Schlosskliniken 2024 publiziert. Eine betraf den Jahresabschluss 2023, bei der anderen ging es um die Halbjahreszahlen 2024. Ansonsten hat man von der Gesellschaft aus Köln zuletzt wenig gehört. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie: Experte sieht kaum Potenzial - Gefahren bleiben
Die steile Rallye der Rheinmetall Aktie hat eine Pause eingelegt, seit dem Top vom Dienstag bei 968 Euro beherrscht eine Konsolidierung auf hohem Niveau das Bild. Seit Donnerstag zeigt sich im Bereich 885/886 Euro charttechnische Unterstützung für die DAX-notierte Rüstungs-Aktie, die in der Mittagsstunde am Freitag bei 891 Euro mut 0,16 Prozent über dem gestrigen XETRA-Schlusskurs notiert. Jetzt lesen!
Anzeige