Wirecard Aktie: Traum-Kursziele für den FinTech-Wert

19.02.2019, 16:17 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Allen Turbulenzen zum Trotz kommen von vielen Analysten weiterhin hohe Kursziele für die Wirecard Aktie. Zwar senkten zuletzt einige Analysten ihre Zielmarken, andere hingegen erwarten weiterhin nahezu Kursverdoppelungen beim zuvor heftig abgestürzten DAX-Wert. Der Wirecard Aktienkurs konnte sich heute im Tagesverlauf derweil weiter auf bis zu 126,20 Euro erholen, prallte aber am hier liegenden charttechnischen Widerstand nach unten ab. Aktuell liegt die FinTech-Aktie bei Kursen um 120 Euro mit mehr als 4 Prozent im Plus.

Bis zum Kursziel der Analysten von Kepler Cheuvreux für die Wirecard Aktie sind es damit 105 Euro. Die Experten bestätigen ihre Zielmarke von 225 Euro, stufen den DAX-Wert zudem weiterhin mit „Buy” ein. Nachdem die BAFin den Auf- und Ausbau von Nettoleerverkaufspositionen bei dem Papier verboten habe, rechnen die Analysten mit zurück gehenden Schwankungen beim Aktienkurs von Wirecard.

Tags zuvor hatte Hauck & Aufhäuser ebenfalls ihre Kaufempfehlung und das Kursziel für die Wirecard Aktie bestätigt. Mit 220 Euro liegen die Experten nicht weit unter der Zielmarke, die Kepler Cheuvreux für das Papier ausgibt. Hauck & Aufhäuser sieht in dem durch die „FT”-Berichte ausgelösten Crash der Wirecard Aktie eine Kaufgelegenheit. Kurszielsenkungen für die Wirecard Aktie gab es in den letzten Tagen dagegen von HSBC (von 240 Euro auf 170 Euro) und der DZ Bank (von 200 Euro auf 150 Euro).

Auf einem Blick - Chart und News: Wirecard

Mehr zum Thema:

Wirecard Aktie: Welche Folgen hat die überraschende BAFin-News?

Das Verbot neuer Nettoleerverkaufspositionen in der Wirecard Aktie, das die BAFin heute ausgesprochen hat, sorgt für massive Kursgewinne bei dem DAX-Wert im heutigen Handel. Aktuell liegt Wirecards Aktienkurs knapp 12 Prozent im Plus bei 111,76 Euro, das bisherige Tageshoch ist bei 113,86 Euro notiert. Damit wird die für das Unternehmen positive BAFin-Entscheidung noch von einem charttechnischen Kaufsignal verstärkt. Die technische Analyse zur Wirecard Aktie zeigt um den Kernbereich bei ... 4investors-News weiterlesen.





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR