4investors
Suche
  • Exklusiv
  • Aktien
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • Charts
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Biotech
  • Startseite
  • Exklusiv
    • Berichte und Interviews
    • Chartanalyse
  • Aktien
    • 4investors-News
    • Deutschland
    • International
    • Analystenstimmen
    • Ad-hoc-Nachrichten
    • HV-Kalender
  • Branchen- und Themen-Specials
    • Biotech
    • Blockchain, DeFi, Krypto
    • Cleantech
    • Scale
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Börsenkurse
    • Außerbörslicher Handel
  • Börsen-Experten
  • Börsen-Stammtische
  • Ihre privaten Finanzen
    • News: Geldanlage und private Finanzen
    • Depots im Vergleich
    • Girokonten im Vergleich
    • Kreditkarten im Vergleich
  1. 4investors
  2. Aktien
  3. Adidas
  4. UBS – Adidas Aktie: Entscheidung über weiteren Weg naht
Adidas

UBS – Adidas Aktie: Entscheidung über weiteren Weg naht

  • 12.01.2016 09:00 Uhr
  • Autor: Kolumnist - auf twitter
 Bild und Copyright: Adidas.
Bild und Copyright: Adidas.
Profi-Charttools von TradingView testen
Anzeige
Lynx BrokerAdidas über LYNX Broker handeln

Von Ende 2008 bis Anfang 2014 handelte Adidas in einem Aufwärtstrendkanal und notierte Mitte Januar 2014 auf einem neuen Allzeithoch bei 93,22 Euro. Im Anschluss setzte allerdings eine Korrektur ein. Die Aufwärtsbewegung des DAX bis zur Jahresmitte 2015 machte die Aktie nicht mit, und das Papier bewegte sich stattdessen weiterhin in einem Seitwärtstrend zwischen 54,00 und 63,50 Euro. Mitte Oktober 2014 sorgte der Abprall von der Unterstützung bei 54,00 Euro für eine deutliche Erholung bis an die Linie bei 67,00 Euro. Dort endete die kurze Bewegung, und es ging zurück in die Range. Nach einem erneuten Test der vorherigen Tiefs kam es zu einer steilen Aufwärtstrendbewegung, die bis zum 61,8-Prozent-Retracement führte. Eine Korrektur bis 62,36 Euro führte zu einem Reversal nach oben, dessen Ergebnis ein neues historisches Hoch bei 94,50 Euro war. Gewinnmitnahmen sorgten für eine Trendwende, die in eine erneute Unterschreitung der langfristigen Unterstützungslinie mündeten. Im Tageschart ist eine Kopf-Schulter-Formation sichtbar, bei der bereits ein Verkaufsignal generiert wurde. Adidas pausiert seit drei Tagen an einer wichtigen Unterstützungslinie. Die Entscheidung über den weiteren Weg kommt immer näher.

Die Long-Szenarien: Eröffnet Adidas leicht im Plus, bietet sich ein Einstieg bei einem Rücklauf auf den gestrigen Schlusskurs bei 85,26 Euro, leicht oberhalb des Widerstands bei 85,61 Euro oder aber in der ersten Korrektur einer Aufwärtsbewegung an, und zwar rund 40 Prozent unterhalb des letzten Hochs. Wird hingegen im Minus begonnen, wäre ein Kauf bei einem Abprall von der Unterstützung bei 83,36 Euro, durch die eben geschilderte Korrekturvariante oder nach dem Bruch des Schlusskursniveaus möglich. Der Zielbereich läge circa 2,15 Euro oberhalb des jeweiligen Tagestiefs.

Die Short-Szenarien: Startet die Aktie leicht im Minus, empfiehlt sich eine Platzierung bei einem Abprall von der Schlusskurslinie, leicht unterhalb der 83,36-Euro-Unterstützung oder aber nach der ersten Korrektur einer Abwärtsbewegung, und zwar nach dem Bruch des letzten Tiefs. Wird aber im Plus eröffnet, könnte sich eine Positionierung durch die gerade besprochene Korrekturvariante, bei einem Abprall vom 85,61-Euro-Widerstand oder nach dem Bruch der Schlusskursmarke lohnen. Das Kursziel wäre 2,15 Euro unterhalb des jeweiligen Tageshochs auszumachen. Sinnvoll wäre eine Absicherung aller Trades durch einen Stopp in Höhe von circa 0,44 Euro, bei Long-Trades unter- und bei Short-Trades oberhalb des Einstiegs.

Anzeige
Wertpapierdepot mit Kosten-Airbag? Jetzt informieren.


  • bluesky
  • youtube
  • news

Alle Adidas News

Adidas Aktie

Anzeige
Lynx BrokerAdidas über LYNX Broker handeln
Profi-Charttools von TradingView testen

Empfehlungen der 4investors Redaktion

Defama-Vorstand Matthias Schrade Interview mit der Redaktion von 4investors.de. Bild und Copyright: Defama. Deutsche Fachmarkt - DEFAMA

Defama: „Durch die HGB-Bilanzierung haben wir natürlich hohe stille Reserven“ - Interview

weiterlesen
Wie viel vom höheren Gewinn bei Siemens Healthineers kommt wirklich aus dem Geschäft? Und warum reicht es am Ende nicht für eine bessere Bewertung? Siemens Healthineers AG

Siemens Healthineers Aktie: Unscharfes Selbstbild – Warren Wise Podcast

weiterlesen
Ein Kurssprung hievt die Siltronic Aktie zurück über die 200-Tage-Linie, die UBS hebt das Ziel auf 120 Euro. Bild und Copyright: Siltronic. Siltronic

Siltronic Aktie mit Doppelboden-Phantasie: Kursrallye-Chance

weiterlesen
Börsenstammtische in Deutschland und Europa - die große Übericht auf 4investors Börsenstammtische

Börsenstammtische in Deutschland und Europa

  • Trefft andere Anleger, tauscht euch aus, schwatzt über die Börse!
Börsenstammtische in Deutschland und Europa - die große Übericht auf 4investors HV-Kalender

Hauptversammlungs-Termine

  • Nutzt Eure Aktionärsrechte oder delegiert Eure Stimme an vertrauenswürdige Vertreter!

Über www.4investors.de

Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Aktien aus den Segmenten Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum, Anleihen, den Handelssegmenten m:access der Münchener Börse und Scale der Frankfurter Börse sowie Börsengängen (IPOs) und Notierungsaufnahmen. Mehr zu www.4investors.de finden Sie in der Rubrik „Über uns”!

4investors RSS/XML-Feeds: Sollten Sie unsere Nachrichten in Ihr Internetportal übernehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an info(at)4investors.de.

4investors: Soziale Netzwerke

  • youtube
  • news

Charts und Kurse

Die Widgets werden von TradingView bereit gestellt, einer globalen Plattform für Investoren, auf der Sie die Kurse der beliebtesten und aktivsten Aktien und anderer Vermögenswerte verfolgen, Nachrichten lesen und Handelsideen finden können.

Links

  • Bücher über die Börse
  • 4investors Exklusiv
  • 4investors Chartanalyse
  • 4investors News
  • FinanzNachrichten.de
  • Börse München
  • mwb fairtrade

Die beliebtesten Aktien auf 4investors.de

  • Allianz
  • Bayer
  • BioNTech
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Telekom
  • Evotec
  • Nel ASA
  • Nordex
  • TUI
  • Valneva
  • VW Volkswagen Vz.

Aktienindizes Deutschland

  • DAX
  • MDAX
  • SDAX
  • TecDAX

Aktienindizes International

  • Börse Wien: ATX
  • Europa: EuroStoxx 50
  • Startseite
  • Über www.4investors.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ihre Cookie-Einstellungen