Aktuellste Top-News:

Adidas Aktie: Bewertungabschlag zu Nike

Aktuelle Top-News aus der 4investors-Redaktion zur Adidas Aktie
Zur Adidas Aktie gibt es zwei neue Analystenstimmen. Zum einen von der Baader Bank, die für den DAX-notierten Anteilschein des Sportartikel-Herstellers weiterhin ein „Add” empfiehlt, aber das Kursziel anhebt. Lag dieses für die Adidas Aktie bisher bei 290 Euro, so nennen die Aktienanalysten nun 320 Euro als Zielmarke. Hintergrund ist, dass man das Bewertungsmodell auf die Zahlen für das Jahr 2021 „überrolle”. Derzeit werde Adidas mit einem Bewertungabschlag zu Nike gehandelt. Auf dem Niveau des Kursziels wäre dieser Abschlag aufgeholt. Für die Jahre 2019 bis 2021 erwarten die Analysten je Adidas Aktie Gewinne von 9,41 Euro sowie 10,60 Euro und 11,73 Euro und Dividenden von 3,80 Euro sowie 4,30 Euro und 4,80 Euro. Die DZ - klicken, um den gesamten Bericht zu lesen!

Stammdaten und Infos: Adidas-Aktie

Handelsplatz: Börse Stuttgart
Börsensymbol: SWB
Marktsegment: Prime Standard (regulierter Markt)
Ticker-Symbol der Aktie: ADS
ISIN: DE000A1EWWW0
WKN: A1EWWW
Aktienindex: DAX

Dividende:
Letzte bzw. angekündigte Dividende: 3,35 Euro je Adidas-Aktie

Finanzkalender:
06.11.2019 - Neunmonatsergebnisse 2019
11.03.2020 - Ergebnisse Gesamtjahr 2019

Über das Unternehmen:
Branche: Der Sportartikelhersteller Adidas aus Herzogenaurach verfügt über mehrere etablierte Marken, u.a. adidas und Reebok. Hinter dem US-Konkurrenten Nike ist Adidas der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt und ging wie die deutlich kleinere PUMA aus den Aktivitäten der Gebrüder Dassler hervor. Bekannt ist Adidas vor allem für die Fußball-Produkte wie Trikots, Fußballschuhe und Fußbälle.

Die Adidas-Aktie gehört nach Marktkapitalisierung zu den wichtigsten Aktien am Frankfurter Aktienmarkt und ist unter anderem im DAX 30 notiert.

Kontakt: ADIDAS AG
Adi-Dassler-Strasse 1
91074 Herzogenaurach
Deutschland
T+49 (0) 9132 84-0
F+49 (0) 9132 84-2241

Investor Relations Abteilung
Tel.: +49 (0) 9132 / 84-2920
Fax: +49 (0) 9132 / 84-3127
E-Mail: investor.relations@adidas.com
Homepage: https://www.adidas-group.com/de/

Alle Daten sind ohne Gewähr. Betragsangaben wie die letzte/angekündigte Dividende oder der Aktienkurs sind in der jeweiligen Landes-/Bilanzierungswährung des Unternehmens bzw. der Handelswährung des jeweiligen Börsenplatzes. Bitte beachten Sie, dass bei angekündigten Dividenden noch die Zustimmung der Aktionäre auf der Hauptversammlung des Unternehmens erfolgen muss. Die Ausschüttung der Dividende und der Dividendenabschlag vom Aktienkurs erfolgen am ersten Geschäftstag nach der Hauptversammlung.

Bei Fehlern informieren Sie uns bitte per Mail an info@4investors.de. Vielen Dank!

Alle News zur Adidas-Aktie