Rheinmetall (-19 %) reißt den DAX runter, dafür TKMS-Aktie +11,5 %
Der DAX enttäuscht am Mittwoch und schließt mit einem Minus von 0,62 % bei 24.674 Punkten. Hauptbelastungsfaktor ist Rheinmetall: Die Aktie bricht um rund 19 % ein, nachdem Berichte über das Aus für das F126-Fregattenprojekt die Runde machen. Stattdessen könnte TKMS acht Fregatten des Typs MEKO A-200 DEU liefern. Die TKMS-Aktie steigt um 11,5 %. RWE will für rund 3,6 Mrd. Euro die Mehrheit an Amprion übernehmen. Alphabet steigt in den Dow Jones auf, Verizon muss weichen. Qualcomm kauft Modular und greift damit Nvidias KI-Softwarevorteil an. Samsung plant laut Yonhap einen Aktienrückkauf über rund 51 Mrd. Euro, SK Hynix strebt mit einer Nasdaq-Zweitnotiz bis zu 29 Mrd. USD an. Gold fällt unter 4.000 USD, Brent verliert 4,4 % auf 73 USD. Die Börsenweisheit des Tages kommt von Jason Zweig: "Beim Investieren geht es nicht darum, andere in ihrem Spiel zu schlagen, sondern sich selbst im eigenen Spiel zu kontrollieren."
Den kompletten Beitrag der Börsen Radio Network AG hören: hier klicken!

u.a. Bayer, Merck, Micron, SMAG