Aktien: Aixtron, Bayer, Fresenius, Morphosys und Deutsche Telekom - die 4investors Top-News

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

31.07.2021 08:49 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

Aixtron Aktie: Ausbruch verpasst, wichtige Unterstützung wieder im Brennpunkt
Bei der Aixtron Aktie sorgten die Quartalszahlen gestern kurz für gute Stimmung und einen Kurssprung auf 23,20 Euro. Doch die Gewinne haben sich wieder verflüchtig, nachdem der Aktienkurs des Aachener Unternehmens die Widerstandszone zwischen 22,78/22,98 Euro und dem knapp darüber liegenden Mehrjahreshoch bei 23,56 Euro nicht entscheidend attackieren konnte. Jetzt lesen!

Bayer: Vorbereitung für den Worst Case
Bayer wird im Fall Glyphosat vorsichtiger. Man stockt die Rückstellungen um weitere 4,5 Milliarden Dollar auf. Schon jetzt betragen sie 2 Milliarden Dollar. Die Leverkusener wappnen sich somit für ein mögliches worst-case-Szenario. Jetzt lesen!

Fresenius Aktie im Strudel von FMC - aber bisher keine Verkaufssignale!
Zwar konnte Fresenius im zweiten Quartal den Umsatz um 4 Prozent auf 9,25 Milliarden Euro und den Gewinn um 16 Prozent auf 474 Millionen Euro steigern, zudem erhöht der DAX-notierte Healthcare-Konzern seine Prognose für 2021. Dennoch rauscht die Aktie von Fresenius nach unten und gerät damit in den Strudel der Entwicklungen bei der Tochtergesellschaft Fresenius Medical Care. Jetzt lesen!

Morphosys: Erhebliche Zweifel bleiben – Kursziel bricht ein
Mitte Juli wurde die Übernahme von Constellation abgeschlossen. Dafür legt Morphosys 1,7 Milliarden Dollar auf den Tisch. Die Analysten von Independent Research haben weiter Zweifel an der strategischen und finanziellen Sinnhaftigkeit der Transaktion. Man gibt sichere Mittelzuflüsse auf und kauft dafür eine Kandidatenpipeline mit hohem Entwicklungsbedarf. Allerdings erscheint dies im Kurs inzwischen eingepreist, dieser ging um 35 Prozent zurück. Jetzt lesen!

4investors exklusiv

Deutsche Telekom Aktie: Unter diese eine Marke darf der Aktienkurs nicht fallen!
Bei der Aktie der Deutschen Telekom stehen aktuell Aufwärtstrends auf dem Spiel, nachdem der DAX-Wert in den letzten Tagen Federn gelassen hatte. Der Kursrutsch vom Jahreshoch bei 18,434 Euro auf 17,488 Euro geht allerdings vor allem auf einen schwachen Tag zurück. Bisher ist dies nicht mehr als eine Konsolidierung. Soll dies so bleiben, sollten möglichst die Aufwärtstrends sowie vor allem die charttechnische Unterstützungszone oberhalb des Tiefs intakt bleiben. Jetzt lesen!

Top Experten-Kolumnen auf 4investors

USA: BIP-Wachstum – starke Nachfrage trifft auf leere Lager - Nord LB
In den USA wurden die ersten Zahlen zur Entwicklung des BIPs im II. Quartal gemeldet. Erwartungsgemäß zeigen diese aktuellen Daten zwar einen deutlichen Anstieg der realen Wirtschaftsaktivität an, mit einer Veränderungsrate von „nur“ 6,5% sind die doch recht optimistischen Prognosen vieler interessierter Beobachter allerdings klar unterboten worden. Insofern muss bei der Beurteilung der Zahlen ohne jeden Zweifel von einer negativen Überraschung gesprochen werden. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Deutsche Telekom
Zum Aktien-Snapshot - Deutsche Telekom: hier klicken!
Ticker-Symbol: DTE
WKN: 555750
ISIN: DE0005557508
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

4investors-News - Deutsche Telekom

09.09.2021 - Deutsche Telekom: Rendite bleibt interessant
08.09.2021 - Deutsche Telekom: Klares Votum nach den Deals
08.09.2021 - Deutsche Telekom: Strategische Weiterentwicklung läuft
08.09.2021 - Am Morgen: Deutsche Telekom, Partners Group, Toyota und Konjunkturdaten im Blickpunkt - Nord LB Kolumne
02.09.2021 - Deutsche Telekom: Aktie erhält neues Kursziel
31.08.2021 - Aktien: Bayer, CureVac, Deutsche Telekom, NanoRepro und der DAX - die 4investors Top-News
30.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Es drohen Verkaufssignale…
27.08.2021 - Deutsche Telekom: Jetzt kommen Gefahren für den Aktienkurs auf
23.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Hausse bestätigt - 20 Euro mögliches Ziel?
12.08.2021 - Aktien: CureVac, Deutsche Telekom, Nel ASA, secunet und JDC Group - die 4investors Top-News
11.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Jetzt wird es kritisch
30.07.2021 - Deutsche Telekom: Gute Nachrichten aus den USA
30.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Unter diese eine Marke darf der Aktienkurs nicht fallen!
29.07.2021 - Deutsche Telekom: Aktie ist ein Topwert
26.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Alles kann passieren!
23.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie nach der Bullenfalle: Längere Konsolidierung droht!
20.07.2021 - T-Mobile US: Analysten starten Coverage
19.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Wackelt das Kaufsignal?
07.07.2021 - Deutsche Telekom: Viel Optimismus für Deutschland
07.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Die Gefahren für den Aktienkurs werden größer!

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.