Aktien: BioNTech, CureVac, Grenke, Nordex, Rubean und Börse München - die 4investors Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:
BioNTech Aktie: Jetzt wird es ernst für die COVID-19 Aktie
Langsam wird es „ernst” für die BioNTech Aktie. In den letzten Tagen hatten wir bereits über die konsolidierende Dreiecks-Formation bei der Biotech-Aktie berichtet. Der übergeordnete Aufwärtstrend trifft hier auf einen Abwärtstrend, der seit dem neuen Allzeithoch der BioNTech Aktie bei 252,78 Dollar vom 7. Juni das kurzfristige Bild geprägt hat. In den letzten Tagen wurde dieser mehrfach bestätigt, gestern hat der Aktienkurs von BioNTech dann den Aufwärtstrend bestätigt. Hier weiterlesen!
Grenke stoppt vorerst Abwärtstrend beim Leasing-Neugeschäft - Abstufung beim Rating
Grenke hat erste operative Eckdaten für das zweite Quartal 2021 vorgelegt. Das Leasing- und Factoring-Unternehmen weist einen Rückgang beim Leasing-Neugeschäft von 402 Millionen Euro auf 399 Millionen Euro aus. Den Deckungsbeitrag 2 der Sparte steigerte man von 70,4 Millionen Euro auf 72,1 Millionen Euro. In der Factoring-Sparte konnte das Neugeschäft von 142 Millionen Euro auf 175 Millionen Euro erhöht werden. Jetzt lesen!
Nordex Aktie -„dank” Kapitalerhöhung: Zitterpartie statt Trendwende-Phantasie
Gerade hatte die Nordex Aktie ein schönes charttechnisches Kaufsignal erreicht, da kam der „Bulldozer” für das zarte Pflänzchen der Aufwärtsbewegung. Die überraschende Entscheidung des Unternehmens, ausgerechnet dann eine große Kapitalerhöhung anzukündigen, als nach einem Kursrutsch von 29,20 Euro auf 16,60 Euro die Trendwende nach oben eingeleitet worden war, hat den Aktienkurs des Windenergie-Konzerns einbrechen lassen. Wir haben da schon deutlich besser getimte Kapitalerhöhungen gesehen, um es mal diplomatisch zu formulieren. Jetzt lesen!
Rubean: Auch dank Wirecard im Wachstumsmodus
Mit der Software von Rubean werden Smartphones von kleinen Händlern zu Kartenterminals, Kunden können so bezahlen. Das System wird unter anderem von der Sparkasse angeboten, auch BBVA aus Spanien setzt auf Rubean. Weiterentwickelt wird das System unter anderem von Entwicklern, die früher für Wirecard gearbeitet haben. Rubean konnte nach der Pleite des ehemaligen DAX-Unternehmens dessen Kernentwicklerteam übernehmen. Jetzt lesen!
4investors Exklusiv
CureVac Aktie: Sagen Sie nicht, Sie waren nicht gewarnt! - Kommentar
Warum ist CureVac an der Börse aktuell eigentlich fast 13,7 Milliarden Dollar wert und die Aktie notiert weit über den 47 Dollar, auf die das Papier an der NASDAQ nach den schon schwachen vorläufigen Daten abgestürzt war? Das mutet höchst erstaunlich an, wo nun doch mit den weiteren vorliegenden Daten absehbar ist, dass all die Milliarden, die Investoren sich hier erhofft haben, vielleicht gar nicht fließen werden und wenn doch in einem deutlich geringer als bisher erhofften Umfang. Jetzt lesen!
Top Experten-Kolumnen auf 4investors
Die Elf für die zweite Hälfte - Börse München
Zu den Highlights der Woche – von Fußball einmal abgesehen, und da wäre das Wort „Highlight“ für Deutschland ziemlich unangebracht – gehörten beispielsweise die Börsengänge von Cherry („Cherry testet die Investorenlaune“, so die Börsen-Zeitung) oder Mister Spex (mit „moderaten Gewinnen“ laut boerse-online.de) und überhaupt die Meldungen, dass in Sachen IPOs das erste Halbjahr 2021 in Deutschland herausragend war: „Stärkstes Halbjahr für Börsengänge seit 2000“, wie eine viel zitierte PwC-Studie überschrieben war. Eine hübsche Überschrift bescherte die Börsen-Zeitung auch noch in Sachen internationale IPOs mit „Uber-Rivale Didi legt Kavalierstart an der Börse hin“. Für meine Generation steht „Didi“ wohl eher für die „Dödel“-Filme mit Dieter Hallervorden als für einen hippen Fahrdienstvermittler. Jetzt lesen!