Aktien: Deutsche Telekom, Nel ASA, Novavax, Ströer und windeln.de - die 4investors Top-News

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

29.06.2021 07:17 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

Deutsche Telekom Aktie: 20-Euro-Marke oder der Kurseinbruch - was folgt nun?
Angesichts der charttechnischen Ausgangslage für die Telekom-Aktie sieht man: Die derzeitige Ruhe muss nicht allzu lange anhalten, denn wichtige Trendsignale sind eine Frage der Zeit. Im Fokus steht dabei weiterhin der Bereich um das Mehrjahreshoch bei 18,15 Euro mit dem vorgelagerten charttechnischen Widerstand bei 17,96/18,00 Euro. Schon seit dem 14. Juni müht sich die Deutsche Telekom Aktie vergeblich um einen Ausbruch in den 18er-Bereich und damit um den entscheidenden Test des Mehrjahreshochs. Spätestens bei 17,96/18,00 Euro scheiterten die Intraday-Aufwärtsbewegungen der DAX-notierten Aktie. Jetzt lesen!

Nel ASA Aktie: Die große Trendwende-Spekulation hat begonnen
Es wurde gestert der erwartet ganz spannende Tag bei der Nel ASA Aktie, die den Handelstag auf Tradegate am Freitag mit 1,895 Euro beendete. Aktuelle Indikationen am Montagmorgen bestätigen das Kursniveau, das ein charttechnisches Kaufsignal für die Wasserstoff-Aktie bedeuten könnte. Auch an der Euronext in Oslo, der Heimatbörse des norwegischen Unternehmens, zeichnet sich dies ab. Mit einem Kursanstieg am Freitag auf 18,97 Norwegische Kronen in der Spitze und einem Schlusskurs bei 18,895 Norwegische Kronen konnte eine wichtige charttechnische Hürdenzone knapp überwunden werden. Jetzt lesen!

Novavax Aktie: Produktion von Covid-19 Impfstoff gestartet - starke Daten auch gegen Virus-Varianten
Noch hat der COVID-19 Impfstoff NVX-CoV2373 von Novavax keine Zulassung, doch in klinischen Studien hat dieser starke Daten geliefert, die bei der Effizienz nicht hinter BioNTech und Moderna zurück stehen. Auch bei den immer dominierender werdenden Virus-Varianten gilt dies, im Gegensatz zum CureVac-Impfstoffkandidatent, darüber hinaus gab es sehr gute Verträglichkeitsdaten für NVX-CoV2373. Jetzt lesen!

Ströer Aktie zeigt weiter Schwäche: Die guten News haben charttechnisch nicht geholfen
Selbst mit besser als erwarteten operativen Zahlen hat die Ströer Aktie in der vergangenen Woche den Ausbruch nach oben nicht geschafft. Seit dem Rebreak unter die 200-Tage-Linie am 15. Juni endeten die Versuche, den gleitenden Durchschnitt wieder zu überwinden, mit Fehlschlägen - und das trotz eines zwischenzeitlichen Kursanstiegs auf 71,05 Euro am Dienstag der vergangenen Woche. Der hier beginnende charttechnische Widerstandsbereich verhinderte weitere Kursgewinne Jetzt lesen!

windeln.de: Viele Unbekannte und Risiken bei Aktie und Unternehmen
Die jüngsten Kurskapriolen der windeln.de Aktie, die von fragwürdigen Studien im Internet und einer wilden Spekulationswelle von Usern aus Internet-Boards wie Reddit getrieben waren, sind wie ein Geschenk für das Unternehmen. Es dauerte nur kurz, da kündigte man vor dem Hintergrund der explodierten Aktienkurse die dringend benötigte Kapitalerhöhung an, mit der die leeren Kassen gefüllt werden sollen. Jetzt lesen!

Top Experten-Kolumnen auf 4investors

Der Fokus liegt auf dem US-Arbeitsmarktbericht am Freitag - Börse München

Schwankend aufwärts: Die deutschen Aktienbörsen haben in der vergangenen Handelswoche ein Auf und Ab vollführt und dabei unter dem Strich mehrheitlich zugelegt. Positive Impulse kamen von einigen stark ausgefallenen Konjunkturdaten wie dem Ifo-Geschäftsklima sowie von Vorgaben der Wall Street. Allerdings verließ die Anleger nach Indexzuwächsen oftmals der Mut, so Beobachter. Auf der anderen Seite wurden Rücksetzer regelmäßig zum Einstieg genutzt, der Spielraum blieb damit in der vergangenen Woche auch nach unten begrenzt. Kaum eine Rolle spielten in den vergangenen Tagen Inflationssorgen, eventuell auch, weil Jerome Powell, der Chef des US-Notenbank, in einer Rede vor einem Ausschuss des US-Repräsentantenhauses bekräftigt hatte, dass die zuletzt hohen Teuerungsraten vorübergehend sein dürften. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Deutsche Telekom
Zum Aktien-Snapshot - Deutsche Telekom: hier klicken!
Ticker-Symbol: DTE
WKN: 555750
ISIN: DE0005557508
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

4investors-News - Deutsche Telekom

09.09.2021 - Deutsche Telekom: Rendite bleibt interessant
08.09.2021 - Deutsche Telekom: Klares Votum nach den Deals
08.09.2021 - Deutsche Telekom: Strategische Weiterentwicklung läuft
08.09.2021 - Am Morgen: Deutsche Telekom, Partners Group, Toyota und Konjunkturdaten im Blickpunkt - Nord LB Kolumne
02.09.2021 - Deutsche Telekom: Aktie erhält neues Kursziel
31.08.2021 - Aktien: Bayer, CureVac, Deutsche Telekom, NanoRepro und der DAX - die 4investors Top-News
30.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Es drohen Verkaufssignale…
27.08.2021 - Deutsche Telekom: Jetzt kommen Gefahren für den Aktienkurs auf
23.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Hausse bestätigt - 20 Euro mögliches Ziel?
12.08.2021 - Aktien: CureVac, Deutsche Telekom, Nel ASA, secunet und JDC Group - die 4investors Top-News
11.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Jetzt wird es kritisch
31.07.2021 - Aktien: Aixtron, Bayer, Fresenius, Morphosys und Deutsche Telekom - die 4investors Top-News
30.07.2021 - Deutsche Telekom: Gute Nachrichten aus den USA
30.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Unter diese eine Marke darf der Aktienkurs nicht fallen!
29.07.2021 - Deutsche Telekom: Aktie ist ein Topwert
26.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Alles kann passieren!
23.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie nach der Bullenfalle: Längere Konsolidierung droht!
20.07.2021 - T-Mobile US: Analysten starten Coverage
19.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Wackelt das Kaufsignal?
07.07.2021 - Deutsche Telekom: Viel Optimismus für Deutschland

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.