Fyber will den Breakeven schaffen

Fyber steigert im ersten Halbjahr den Umsatz um 21 Prozent auf 65 Millionen Euro. Beim programmatischen Handel gibt es ein Plus von 33 Prozent. Das Bruttoergebnis sinkt von 9,9 Millionen Euro auf 8,9 Millionen Euro. Das bereinigte EBITDA liegt bei -1,7 Millionen Euro (Vorjahr: -1,6 Millionen Euro).
Für das Gesamtjahr will man mindestens den Breakeven schaffen. 2019 gab es ein bereinigtes EBITDA von -2,7 Millionen Euro. Der Umsatz soll zwischen 155 Millionen Euro und 165 Millionen Euro liegen. Im Vorjahr erwirtschaftete Fyber 119,0 Millionen Euro.
Ziv Elul, CEO von Fyber, kommentierte den Jahresauftakt: „Fyber hat trotz der herausfordernden Marktsituation einen starken Start in das Jahr hingelegt. Unser proaktiver Ansatz bei der Reaktion auf COVID-19 zielte in erster Linie auf die Sicherheit unserer Mitarbeiter ab und ermöglichte gleichzeitig eine Senkung der Betriebs- und Personalkosten, ohne unsere Produkt- und Geschäftsbemühungen zu gefährden.“
Die Aktien von Fyber verlieren am Mittag 3,6 Prozent auf 0,40 Euro.