Rocket Internet Aktie: Das verdient Aufmerksamkeit! - Chartanalyse

15.03.2018, 08:02 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: thanasus / shutterstock.com.

Bild und Copyright: thanasus / shutterstock.com.


Im zweiten Anlauf scheint der Aktie von Rocket Internet ein wichtiges charttechnisches Signal gelungen zu sein, das Aufmerksamkeit verdient. Im Handel am Mittwoch kletterte der Aktienkurs des Berliner Unternehmensfinanziers auf bis zu 25,90 Euro und ging knapp darunter mit 25,80 Euro (+4,96 Prozent) aus dem Handel. Unterstützung kam zum einen von einer neuen Kaufempfehlung für die Rocket Internet Aktie, zum anderen von charttechnischen Ausbruchssignalen: Der Rocket Aktienkurs konnte eine Widerstandszone unterhalb von 25,04/25,16 Euro überwinden. Das gelang vor ein paar Tagen zwar schon einmal, doch nach dem Ausflug auf 25,54 Euro fiel der Anteilschein der Berliner wieder zurück.

Die Intensität des Ausbruchs und aktuelle Indikationen für die Rocket Internet Aktie bei 25,80/25,82 Euro zeigt, dass der Break diesmal dauerhafter sein könnte. Ein stabiles Kaufsignal an den genannten Chartmarken wäre für das Papier ein deutliches Fortsetzungssignal im Rahmen der übergeordneten primären Aufwärtsbewegung und damit ein wichtiges charttechnisches Kaufsignal. Die überwundenen SIgnalzonen werden zu Unterstützungbereichen, ergänzt um weitere Supports um 24,24/24,54 Euro.

Hier noch einmal unsere gestrige Nachricht zur Analystenstimme zu Rocket Internet: Die Analysten der Deutschen Bank nehmen die Coverage für die Aktien von Rocket Internet wieder auf. Bei der ersten Bewertung nach der Pause wird eine Kaufempfehlung für die Aktien von Rocket Internet ausgesprochen. Das Kursziel sehen die Experten in der aktuellen Studie bei 31,00 Euro. Im Portfolio von Rocket Internet befinden sich aus Sicht der Experten einige interessante Gesellschaften. Dabei loben die Analysten zugleich indirekt die Entwicklung des Unternehmens.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR