Epigenomics: Geht die Kursrallye weiter?
Die gestrige Nachricht von Epigenomics zur Zulassung des Darmkrebstests Epi proColon in China hat ein Kursfeuerwerk bei der Biotechaktie ausgelöst. Die war in den Wochen zuvor nach einem vorangegangenen Absturz bereits von 2,85 Euro auf bis zu 5,32 Euro geklettert, anschließend aber auf 4,08 Euro zurückgefallen. Nachdem eine hier liegende charttechnische Unterstützungszone bestätigt wurde, war zusammen mit der gestrigen China-News für Epi proColon die Basis für eine Kursrallye der Epigenomics Aktie perfekt. Der Aktienkurs der Berliner kletterte im Montagshandel auf bis zu 5,75 Euro, der XETRA-Schlusskurs ist nach ersten Gewinnmitnahmen bei 5,53 Euro mit fast 23 Prozent im Plus notiert.
Die Gewinnmitnahmen sind charttechnisch kein Beinbruch, wichtige Kaufsignale für die Biotechaktie weiterhin aktiv. Im Fokus stehen dabei als erstes diverse Signalmarken, die nun als Unterstützungszonen anzusehen sind und sich von 5,29/5,32 Euro über 5,07/5,11 Euro bis in die Bereiche um 4,80/4,91 Euro ziehen. Ein Rutsch hierunter könnte eine Schließung des gestrigen Gaps hervorrufen, das bei knapp 4,50 Euro nach unten begrenzt ist und als Teil einer weiteren großen Unterstützungszone angesehen werden kann. Nach oben hin trifft der Epigenomics Aktienkurs zwischen 5,75/5,82 Euro sowie um 5,95/6,05 Euro auf die nächsten charttechnischen Hindernisse.
Aktuelle Indikationen für die Epigenomics Aktie liegen im Tradegate-Handel um 5,65/5,75 Euro und somit wieder über dem gestrigen XETRA-Schlusskurs.
