Epigenomics: Hammernews aus China!
Es ist wie ein Weihnachtsgeschenk für Epigenomics Aktionäre, die es in den vergangenen Monaten aufgrund der Entscheidungen der US-Zulassungsbehörde FDA zum Darmkrebstest Epi proColon alles andere als einfach hatten – siehe unsere ausführlichen Berichte hierzu. Während die USA den Test in eine zusätzliche Studie geschickt haben, hat der Berliner Konzern nun von den Behörden in China grünes Licht für die Vermarktung von Epi proColon erhalten. In dem asiatischen Land – ein zweiter, langfristig riesiger Markt für Epigenomics – arbeiten die Berliner mit dem Partnerkonzern BioChain zusammen.
„BioChain hat den Zulassungsprozess in sehr kurzer Zeit äußerst effizient vorangetrieben und wir arbeiten jetzt bei der Markteinführung dieses sehr wichtigen diagnostischen Tests weiter eng mit unserem Partner zusammen“, so Thomas Taapken, Chef des Berliner Biotechunternehmens. Die Zulassung in China ist für Epigenomics ein wichtiger Meilenstein. Zudem dürfte das grüne Licht der chinesischen Behörden die Zuversicht steigern, dass die FDA den Darmkrebstest nach Abschluss der aktuellen Untersuchungen ebenfalls die Vertriebszulassung erteilt.
Die Epigenomics Aktie vollzieht am frühen Montagmorgen vor XETRA-Handelsstart einen massiven Kurssprung. Nach einem Schlusskurs bei 4,499 Euro am Freitag liegen aktuelle Indikationen um 5,30/5,60 Euro. Mehr zur den Reaktionen auf die heutige China-News von Epigenomics lesen sie im Tagesverlauf auf www.4investors.de.
