Erste Group: Ein klarer Top Pick
Die Erste Group will ihren Anteil an Erste Bank Polska erhöhen. Seit Januar halten die Österreicher 49 Prozent an Erste Bank Polska, die vormalige Santander Bank Polska. Jetzt soll der Anteil um weitere 26 Prozent auf bis zu 75 Prozent ansteigen. Es soll auch künftig einen Streubesitz von 25 Prozent geben. Die erwartete Offerte liegt bei rund 713 PLN je Aktie, es soll ein freiwilliges Angebot geben.
Die Analysten der Deutschen Bank stehen den Absichten positiv gegenüber. Der Gewinn der Erste Group könnte dadurch jährlich um rund 8 Prozent ansteigen.
Für die Analysten bleibt die Aktie ein Top Pick in Europa. Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der Erste Group. Das Kursziel sehen sie weiter bei 131,00 Euro.
Die Aktien der Erste Group gewinnen 2,7 Prozent auf 126,40 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 50 Prozent.
4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen
Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.


