H2APEX Group: Und wieder lockt das Scale-Segment
Die H2APEX Group wird den regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Börse verlassen. Die notwendigen Anträgen sollen zeitnah bei der Börse eingereicht werden. Neuer Listingort soll das Freiverkehrssegment Scale der Frankfurter Börse werden. Wann der Wechsel erfolgen wird, ist noch unklar.
Damit verringert man den administrativen Aufwand und spart Kosten ein. Für H2APEX Group stehen die mit der bisherigen Notierung verbundenen regulatorischen Anforderungen und Kosten für ein Unternehmen in dieser Größe nicht mehr in einem angemessenen Verhältnis zu den Vorteilen.
Viele Unternehmen wechseln aktuell vom regulierten Markt in das Segment Scale. So hat am Abend auch W&W einen solchen Schritt angekündigt. Nach einer Gesetzesänderung ist dies inzwischen ohne ein begleitendes, verpflichtendes Delisting-Erwerbsangebot möglich.
Die Aktien von H2APEX Group geben 9,6 Prozent auf 1,135 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten verliert die Aktie 34 Prozent.
4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen
Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.


