Mutares übernimmt Cabrioverdeck-Spezialisten CTS von Magna
Mutares hat die Übernahme des Car Top Systems-Geschäftsbereichs von Magna abgeschlossen und damit einen Spezialisten für Dach- und Kinematiklösungen in der Automobilindustrie erworben. CTS entstand 1996 als Joint Venture von Mercedes-Benz und Porsche, hat seinen Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen und unterhält weitere Standorte in Deutschland, Polen, China, Mexiko und Japan. Das Unternehmen kommt auf einen Umsatz von rund 75 Millionen Euro und beliefert Automobilhersteller in den Segmenten Sportwagen, Luxus, Premium und Großserie mit Cabrioverdecklösungen, Schiebe- und Faltdächern sowie Spoilern.
CTS wird als eigenständiger Automobilzulieferer aufgestellt und zugleich in die bestehende HILO-Plattform von Mutares eingebunden. Während sich HILO auf Scharniere, Verriegelungssysteme und verwandte Komponenten konzentriert, bringt CTS Expertise in komplexen Dacharchitekturen und Softtop-Mechanismen mit. Die kombinierte Plattform soll Automobilherstellern künftig integrierte Dach- und Außensystemlösungen aus einer Gruppe anbieten können.
4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen
Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.

Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren