Energiekontor nimmt Windpark Drensteinfurt-Rieth in Betrieb
Die Energiekontor AG hat den Windpark Drensteinfurt-Rieth im Kreis Warendorf in Betrieb genommen und damit die Projektumsetzung abgeschlossen. Den Park hatte Energiekontor bereits im Juni 2025 schlüsselfertig an mehrere Privatinvestoren verkauft; mit der Inbetriebnahme erfolgte nun die Übergabe an die Käufer. Die technische und kaufmännische Betriebsführung übernimmt weiterhin Energiekontor.
Der Windpark umfasst zwei Enercon-Anlagen vom Typ E-160 EP5 mit zusammen rund elf Megawatt und einem erwarteten Jahresertrag von etwa 24 Gigawattstunden.
Parallel erhielt Energiekontor zwei weitere Baugenehmigungen für Windparkprojekte in Nordrhein-Westfalen mit einer Gesamtleistung von rund 46 Megawatt. Die beiden Vorhaben im Kreis Höxter sollen wegen ihrer räumlichen Nähe künftig gemeinsam entwickelt werden, um Synergien zu nutzen.
4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen
Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.

