DAX: Schwache Vorbörse - UBS
Nach der schwächeren Sitzung vom Dienstag konnte der DAX auch zur Wochenmitte keine neuen Impulse freisetzen. Rückblick: Auch am gestrigen Mittwoch ging es für den deutschen Leitindex übergeordnet nur seitwärts. Während die Kurse zum Opening bei 25.325 noch klar im Plus notiert hatten (Vortagsschluss bei 25.185) und vor dem Mittag auf das Tageshoch bei 25.395 gestiegen waren, ging es am Nachmittag wieder in die Gegenrichtung. Dabei fielen die Notierungen im Tief auf 25.113 zurück, konnten sich mit dem Close bei 25.178 aber knapp unterhalb des Vortagsniveaus behaupten. Damit blieb der DAX erneut innerhalb der Kursspanne vom Montag stecken.
Ausblick
Vorbörslich zeichnet sich für den DAX heute ein schwacher Handelsstart ab.
Das Short-Szenario
Fällt der DAX nun auch im regulären Handel unter das Zwischenhoch vom 6. Mai bei 25.153 zurück, das gestern noch verteidigt werden konnte, müsste mit einem Test der 25.000er-Marke gerechnet werden. Wird dieses Level unterboten, wäre eine Schließung des offenen Gaps vom Montag bei 24.889 möglich. Darunter sollte das April-Top bei 24.792 stützend wirken, ehe das Juli-Hoch bei 24.639 und das Juni-Top bei 24.479 in den Fokus rücken würden. Die nächsten Haltestellen wären an der mittelfristigen 100-Tage-Linie (aktuell bei 24.323), am langfristigen GD200 (24.153) und an der 24.000er-Schwelle zu finden.
Das Long-Szenario
Auf der Oberseite richten sich die Blicke dagegen weiterhin auf das Februar-Top bei 25.406 Punkten. Gelingt der Sprung über diese Hürde per Tagesschluss, wäre oberhalb des aktuellen Mai-Tops bei 25.438 ein Anstieg an das amtierende Allzeithoch vom 13. Januar bei 25.508 möglich. Darüber wäre der Weg anschließend vorerst frei von weiteren charttechnischen Hindernissen.
Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!
4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen
Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.

