LPKF Laser Aktie: Die Fahnenstange ist gebrochen – was jetzt?
Die Warnungen waren bei der LPKF Laser Aktie berechtigt, die Fahnenstange ist gebrochen. Nach dem Hoch bei 29,90 Euro ist die hochgehypte Aktie über die letzten Tage hinweg auf ein gestern erreichtes Tagestief von 18,45 Euro gestürzt – ein Minus von über 38 Prozent vom Hochpunkt, der am 11. Mai verzeichnet wurde. Die Übertreibung bei der Tech-Aktie ist damit aber nur zum Teil abgebaut. Wer auf dem falschen Fuß erwischt wurde, sitzt nun auf erheblichen Verlusten.
Bei den technischen Indikatoren bleiben die Anzeichen wenig überzeugend. Der Chaikin Money Flow nähert sich mit 0,03 der Nulllinie – der Kaufdruck mit Chaikin-Werten von bis zu 0,7, der die Rallye bei der LPKF Laser Aktie einst trug, ist praktisch weg. Der RSI liegt mit 52,28 weit unter seiner MA bei 73,28, massives Abwärtspotenzial für den Trendindikator bei noch immer erhöhten Kursniveau. Der Stochastic RSI hat den absoluten Nullpunkt erreicht. Das ist technisch zwar überverkauft, aber der Indikator kann in einer anhaltenden Schwächephase dort eine Weile verweilen, ohne dass daraus eine Wende entsteht.
Kurzfristig entscheidend für den Aktienkurs von LPKF Laser ist jetzt die Zone bei 17,65/18,10 Euro. Gibt sie nach, öffnet sich Abwärtspotenzial in Richtung der 50-Tage-Linie bei 15,17 Euro. Die flacht sich bereits ab und könnte nach unten kippen – ein weiteres Warnsignal. Auf der Oberseite liegt stärkerer Widerstand bei 21,20 bis 21,70 Euro. Ein Break darüber könnte ein nochmaliges Aufbäumen auslösen, aber ohne deutlich wachsenden Kaufdruck wäre das Hochrisiko für jeden, der dort einsteigt.
Charttechnische Daten zur LPKF Laser Aktie
| Indikator | Wert |
|---|---|
| Letzter Aktienkurs | 19,50 Euro (Börse: XETRA) |
| 52 Wochen Tief / Hoch | 5,36 Euro / 29,90 Euro |
| Bollinger-Bands 20 (unten / oben) | 12,17 Euro / 28,90 Euro |
| EMA 20 | 20,50 Euro |
| EMA 50 | 15,17 Euro |
| EMA 200 | 9,76 Euro |
Weitere aktuelle 4investors.de-Chartchecks und Trading-Tipps finden Sie auf unserer Themenseite Chartanalysen.
4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen
Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.

