Kontron: Ennoconn erwägt Übernahmegebot zu 23,50 Euro je Aktie
Die Ennoconn Corporation, größter Aktionär der Kontron AG, hat ihren Verwaltungsrat ermächtigt, die Beteiligungsschwelle von 30 Prozent an Kontron zu überschreiten und damit eine Übernahmeangebotspflicht auszulösen. Ennoconn erwägt nach eigenen Angaben ernsthaft, diese Schwelle zu überschreiten – entweder passiv durch das laufende Aktienrückkaufprogramm von Kontron oder aktiv durch den Zukauf weiterer Aktien. 4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.
Für den Fall eines Pflichtangebots stellt Ennoconn einen Angebotspreis von 23,50 Euro je Aktie in Aussicht, das etwa auf dem aktuellen Kursniveau der Kontron Aktie liegt - diese notiert heute Vormittag bei 23,28 Euro mit 0,17 Prozent im Plus.
Kontron hat angekündigt, ein potenzielles Pflichtangebot sowie den genannten Angebotspreis gemäß den gesetzlichen Vorgaben zu prüfen und Stellung zu nehmen. In Übereinstimmung mit der gesetzlichen Verpflichtung, ein potenzielles Pflichtangebot nicht zu behindern, senkt Kontron die Preisobergrenze im laufenden Aktienrückkaufprogramm I 2026 von 24,00 Euro auf 23,50 Euro je Aktie.

Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Kontron.

