Hoenle: Optimismus für die zweite Jahreshälfte
Wie im Vorjahr kommt Hoenle zum Auftakt des Geschäftsjahres auf einen Umsatz von 21,5 Millionen Euro. Die Analysten von NuWays rechneten mit 22,2 Millionen Euro. Das EBITDA sinkt im ersten Quartal um 49 Prozent auf 0,5 Millionen Euro. Im Modell der Analysten standen -0,1 Millionen Euro.
Für das zweite Halbjahr zeigt sich Hoenle zuversichtlicher. Man will expandieren. Dabei sollen Partnerschaften in Nordamerika und Indien helfen. Auch stehen weitere Kosteneinsparungen auf dem Plan.
Die Analysten rechnen für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 98,2 Millionen Euro. Das wäre ein Plus von 4,8 Prozent. Beim EBITDA prognostizieren sie ein Plus von 22 Prozent auf 7,1 Millionen Euro. Hoenle erwartet einen Umsatz von 95 Millionen Euro bis 105 Millionen Euro. Das EBITDA sieht die Gesellschaft bei 6 Millionen Euro bis 9 Millionen Euro.
Wie bisher sprechen die Analysten eine Kaufempfehlung für die Papiere von Hoenle aus. Das Kursziel von 15,00 Euro wird nicht verändert.
Die Aktien von Hoenle (WKN: 515710, ISIN: DE0005157101, Chart, News) geben 1,0 Prozent auf 10,00 Euro nach. In den vergangenen sechs Monaten schafft die Aktie ein Plus von fast 20 Prozent.
