Bayer Aktie: Ziel 60 Euro? – BASF, Evotec, Friedrich Vorwerk, GEA und Puma im Marktbericht Börse Frankfurt
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
BASF: Cashflow stützt mwb-These, JPMorgan warnt vor Bewertung
Für die Aktie der BASF rückt nach den vorläufigen Zahlen für 2025 die Diskrepanz zwischen Ergebnisentwicklung und Cash-Generierung in den Mittelpunkt. Während das operative Umfeld in den zyklischen Geschäften weiter belastet bleibt, hat sich der freie Cashflow deutlich verbessert. Die Bewertungen divergieren vor allem bei der Einordnung dieser Entwicklung und der Frage, ob die aktuelle Schwäche strukturell oder zyklisch ist. Jetzt lesen!
Bayer Aktie: 60 Euro und mehr das Ziel?
Die Bayer Aktie befindet sich in einer momentumstarken Aufwärtsbewegung. Seit dem Ausbruch über wichtige charttechnische Hürden an der 31-Euro-Marke Anfang Dezember 2025 hat sich der Aktienkurs bis auf gestern in der Spitze erreichte 46,50 Euro verteuert. In der XETRA-Vorbörse liegt Bayers Aktienkurs sogar noch leicht darüber, nachdem gestern bei 44,98 Euro kleinere Folge-Kaufsignale entstanden sind. Großartige News zu Bayer gab es nicht, vom Freitag ist noch eine Analystenstimme zu melden: JP Morgan sieht die Zielmarke der Bayer Aktie weiter bei 50 Euro und vergibt ein „overweight”. Jetzt lesen!
Evotec Aktie: Comebacktitel für 2026?
Aktionäre von Evotec müssen viel Geduld aufbringen. Seit Monaten scheitern immer wieder die Versuche der Biotech-Aktie, stabil über die 200-Tage-Linie zu springen. An oder knapp oberhalb des viel beachteten gleitenden Durchschnitts drehte der Aktienkurs des Hamburger Biotech-Unternehmens bisher „zuverlässig” nach unten ab, zuletzt vor wenigen Tagen bei 6,73 Euro. Auffällig: Bisher blieben bei dem volatilen Titel aber die deutlichen Rückschläge Richtung Baissetiefzone bei 4,90/5,06 Euro aus. Stattdessen scheint sich der Aktienkurs in der vergangenen Woche in der charttechnischen Unterstützungszone oberhalb von 5,70 Euro stabilisiert zu haben. Jetzt lesen!
Friedrich Vorwerk: Starke Zahlen, Aktien-Bewertung rückt in den Vordergrund
Für die Aktie von Friedrich Vorwerk stehen nach den vorläufigen Zahlen für 2025 operative Stärke und Bewertungsniveau im Fokus. Ein außergewöhnlich starkes Schlussquartal hat Umsatz und Ergebnis des Unternehmens aus Tostedt bei Hamburg für 2025 über die Erwartungen getragen, zugleich signalisiert ein schwächerer Auftragseingang eine moderatere Dynamik. Die Einschätzungen von Aktienanalysten differieren entsprechend in der Gewichtung von Ergebnisqualität, Margenpfad und Visibilität des Wachstums. Jetzt lesen!
GEA: Auftragseingang stark, Ergebnissicht bleibt differenziert
Für die Aktie von GEA Group rückt nach den Eckdaten des Düsseldorfer Konzerns für 2025 vor allem die Qualität des starken Auftragseingangs in den Vordergrund aktueller Analystenstimmen. Dieser wird von allen Häusern in neuen Studien hervorgehoben, während sich die Einschätzungen bei Ergebniskennzahlen und beim Ausblick für 2026 unterscheiden. Diskutiert wird insbesondere, inwieweit das hohe Bestellvolumen kurzfristig in Ergebnisverbesserungen überführt werden kann. Jetzt lesen!
Puma: Anta-Einstieg vorerst ohne Effekt auf Investment-Case
Bei der Aktie von Puma SE steht aktuell der Einstieg von Anta Sports Products als neuer Großaktionär im Mittelpunkt der Analystenbewertungen. Diskutiert wird, ob die Minderheitsbeteiligung strategische Optionen eröffnet oder den laufenden operativen Umbau beeinflusst. Im Vordergrund stehen dabei der zeitliche Horizont des Turnarounds sowie die kurzfristig begrenzte Ergebnisperspektive. Mehrere Häuser sehen durch die Transaktion vorerst keinen grundlegenden Richtungswechsel. Jetzt lesen!
Anzeige
