adidas Aktie vor Kurssturz? – Bayer, Deutsche Bank, Rheinmetall, TKMS und Valneva im Marktbericht Börse Frankfurt
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
adidas Aktie: Gefährliche Lage! Droht erneuter Kurssturz?
Bei der adidas Aktie spitzt sich die Lage nach dem gestrigen deutlichen Kursverlust zu: Mit aktuell 150,95 Euro in der XETRA-Vorbörse liegt der Aktienkurs des Sportartikel-Konzerns aus Herzogenaurach unmittelbar an wichtigen charttechnischen Unterstützungen. Diese haben sich im Bereich 150,40/151,05 Euro im November des vergangenen Jahres gebildet und sind aktuell das bisherige Tief einer Baisse, die seit Februar des vergangenen Jahres das charttechnische Bild der adidas Aktie prägt und bei 263,80 Euro ihren Ausgangspunkt hat. Jetzt lesen!
Bayer: Ein neues Kursziel für den DAX-Titel
Die Analysten von Barclays überarbeiten ihr Modell zur Aktie von Bayer. Dies geschieht im Rahmen einer Branchenstudie zu Pharmawerten. In der Studie geht es um die Prognosen für 2026. Dabei sieht man für Bayer einige positive Aspekte am Horizont. So hat der Oberste Gerichtshof der USA den Glyphosat-Fall von Bayer angenommen. Dies gilt als Erfolg und erzeugt Hoffnung bei Investoren. Jetzt lesen!
Deutsche Bank: Positive Überraschung nicht ausgeschlossen
Am 29. Januar wird die Deutsche Bank vorläufige Zahlen für 2025 publizieren. Die Analysten von Warburg rechnen mit einem soliden Schlussquartal bei der Bank. Eine positive Überraschung könnte es bei den Kosten geben. Die Analysten halten es für möglich, dass die Erwartungen der Bank zu hoch lagen. Jetzt lesen!
Rheinmetall: Die 2 steht vorne
Rheinmetall gehört zu den klaren Profiteuren der Aufrüstung in Europa. Dieser kurzfristige Trend dürfte sich jedoch auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Die Verteidigungsausgaben in Europa dürften auch in den nächsten Jahren hoch bleiben, da die Unsicherheiten nicht geringer werden. Somit sollte Rheinmetall auch langfristig vom Trend der höheren Verteidigungsausgaben profitieren können. Dies wird die Zahlen des Konzerns entsprechend beeinflussen. Jetzt lesen!
TKMS Aktie in Rallye-Laune: Wie weit geht die Kursparty?
Die TKMS Aktie wie auch andere Rüstungsaktien haben zum Wochenstart von den neuen Entwicklungen auf der weltpolitischen Bühne und vor allem rund um Grönland profitiert. Allerdings konnten die Tageshochs nicht gehalten werden - nach den starken Kursgewinnen von TKMS, Rheinmetall und Co. und dem vergleichsweise schwachen Marktvolumen aufgrund des gestrigen US-Feiertags ist dies aber auch nicht allzu überraschend. In der Spitze konnte die TKMS Aktie am Montag im XETRA-Handel 100 Euro erreichen, mit 99,20 Euro ging es aus dem Tag. Aktuell werden am Dienstagmorgen vorbörslich 99,65 Euro für den MDAX-Titel notiert. Jetzt lesen!
Valneva zieht US-Zulassungsanträge für IXCHIQ zurück - Aktie unter Druck
Die Valneva SE hat die Zulassungsanträge (BLA und IND) für ihren Chikungunya-Impfstoff IXCHIQ in den USA freiwillig zurückgezogen. Hintergrund sind regulatorische Maßnahmen der U.S. Food and Drug Administration, die nach der im August 2025 erfolgten Aussetzung der Lizenz nun auch eine klinische Sperre (clinical hold) wegen eines neu gemeldeten schweren unerwünschten Ereignisses außerhalb der USA verhängt hat. Jetzt lesen!
Anzeige
