Adidas Aktie unter Druck: Skeptische Studie sorgt für Kursrutsch
Der Dienstagshandel läuft für die Adidas Aktie tief im Minus: Der DAX-Titel fällt intraday bis knapp über die 157er-Marke, bevor eine Erholung einsetzt. Am Nachmittag klettert der Titel wieder über die 160er-Marke und verringert das Tagesminus damit.
Auslöser des Kursrutsches bei Adidas Aktie ist eine aktuelle Studie der Bank of America, die ihre Kaufempfehlung für den DAX-Titel zurückzieht und Adidas auf „Underperform” deutlich herab stuft. Zugleich kürzt man das Kursziel von 213 Euro auf 160 Euro und damit in den Bereich aktueller Notierungen. Die Bank of America sieht bei Adidas die Perspektiven nach der Fußball-WM kritisch und keine Wende in der seit längerem negativen Entwicklung der Branche.
Einen konträren Standpunkt nimmt Bernstein ein - und dieser ist ein wichtiger Faktor bei der Erholung im Tagesverlauf: Die Analysten stufen ihr Kursziel für die Adidas Aktie von 235 Euro auf 270 Euro hoch und bestätigen ihr „Outperform” für die DAX-Aktie. Der Anteilschein des Sportartikelkonzerns aus Herzogenaurach ist einer der Branchenfavoriten der Aktienanalysten.
Die Adidas Aktie (WKN: A1EWWW, ISIN: DE000A1EWWW0, Chart, News) notiert bei 55,60 Euro mit 1,37 Prozent im Minus.
