Bayer Aktie: Ziel 40 Euro? – BVB, Canify, Rheinmetall, TKMS und Verve im Marktbericht Börse Frankfurt
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Bayer Aktie - das Comeback: 40 Euro oder Pullback?
Die Bayer Aktie hat in den letzten Wochen wichtige charttechnische Durchbrüche geschafft. Auf die Chancen einer Bodenbildung am Baissetief 18,37/18,34 Euro seit November hatten wir in 4investors.de-Chartchecks zur Bayer Aktie in den letzten Monaten mehrfach hingewiesen. Die dazu notwendigen Kaufsignale hat der DAX-Titel mittlerweile geliefert und sich in der Spitze vom Baissetief rund verdoppelt. Wie geht es nun weiter? Jetzt lesen!
Borussia Dortmund: Aufsichtsrat auf kleiner Einkaufstour
In den vergangenen Tagen war Bernd Geske, Aufsichtsrat von Borussia Dortmund, wieder einmal als Käufer von BVB-Aktien aktiv. Geske hat zwischen dem 5. Dezember und dem 9. Dezember Papier der Borussia im Volumen von rund 142.000 Euro erworben. Dabei hat er rund 43.600 Aktien von Borussia Dortmund über Xetra gekauft. Im Durchschnitt hat Geske etwa 3,33 Euro je Aktie des Bundesligisten bezahlt. Jetzt lesen!
Canify AG: Umsatzvervielfachung und Börsengang stehen auf der Tagesordnung
Medizinisches Cannabis ist längst ein Milliardenmarkt in Deutschland. Es wird bei einer Vielzahl von Krankheitszuständen, wie z.B. chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder neurologischen Erkrankungen eingesetzt. Canify AG ist in dieser Branche aktiv und will in wenigen Jahren an die Börse gehen. Lag der Umsatz 2024 noch bei 7 Millionen Euro, so soll er in den kommenden Jahren auf 75 Millionen Euro ansteigen. Um sich auf das künftige Wachstum vorzubereiten, läuft bei Canify derzeit eine Kapitalerhöhung. Dabei werden 36.698 Aktien ausgegeben, die Mindestzeichnung liegt bei 20 Papieren. Bis zum Jahresende beträgt der Ausgabepreis je Aktie 148 Euro, danach steigt er auf 165 Euro an. An der Finanzierungsrunde können sich im Rahmen eines öffentlichen Angebots auf Basis eines von der BaFin gestatteten Wertpapier-Informationsblatts (WIB) professionelle Investoren und Privatanleger über www.canify-invest.de beteiligen. Im Interview mit 4investors.de erläutert Canify-CEO Sascha Mielcarek, warum der deutsche Markt erst am Anfang steht, wie ein „Asthmaspray für Cannabis“ die Therapie revolutionieren soll und wofür das frische Kapital aus der laufenden Finanzierungsrunde eingesetzt werden soll. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie: Luft holen vor dem großen Kursanstieg?
Obwohl die Rheinmetall Aktie sich in den letzten Tagen spürbar vom Konsolidierungstief bei 1.410 Euro erholt hat, bleibt die charttechnische Lage trotz aller sehr positiven fundamentalen Aussichten für die nächsten Jahre potenziell gefährlich. Der Rebreak über die 200-Tage-Linie in der vergangenen Woche hat nicht ausgereicht, um den Trend zu drehen. An der 50-Tage-Linie und einer hier liegenden starken charttechnischen Widerstandszone, die bei 1.659/1.668 Euro endet, drehte der Kurs in der vergangenen Woche vom Erholungshoch bei 1.661,50 Euro nach unten ab. Jetzt lesen!
TKMS: Großer Optimismus bei Analysten
Die Analysten der Deutschen Bank zeigen sich hinsichtlich der Entwicklung bei TKMS immer zuversichtlicher. Die jüngsten Zahlen stützen ihren Optimismus. Langfristig dürften die Umsätze bei TKMS deutlich zulegen. Das dürfte auch Auswirkungen auf die Profitabilität haben. Entsprechend erhöhen die Experten ihre Schätzungen. Jetzt lesen!
Verve: Analysten sehen massive Chancen
In den ersten drei Quartalen steigert Verve den Umsatz von 292,78 Millionen Euro auf 325,2 Millionen Euro. Das EBITDA geht von 84,45 Millionen Euro auf 76,31 Millionen Euro zurück. Hier spielen Wechselkursschwankungen und Kostenoptimierungsmaßnahmen eine Rolle. Auch hat man das Sales-Team ausgebaut. Jetzt lesen!
Anzeige
