Bayer Aktie: Goldman Sachs attestiert günstiges Chance-Risiko-Verhältnis
Die Bayer Aktie wird von Analystenhäusern unterschiedlich bewertet. Goldman Sachs erhöhte das Kursziel um 4 Euro auf 38,50 Euro und belässt die Einstufung bei „Buy“. DZ Bank passte den fairen Wert von 35 Euro auf 36 Euro an und bestätigt die Einstufung „Kaufen“. UBS behält die Bewertung „Neutral“ mit einem Kursziel von 26 Euro bei.
Goldman Sachs sieht nach den positiven Studienergebnissen des Gerinnungshemmers Asundexian ein günstiges Chance-Risiko-Verhältnis für die Aktien von Bayer. Die Aussichten für den Pharmabereich hätten sich durch den Erfolg in der Schlaganfall-Prävention deutlich verbessert. Zudem wird der anstehende Glyphosat-Rechtsstreit als relevanter Faktor genannt.
DZ Bank hebt im Rahmen ihrer Kaufempfehlung hervor, dass der Erfolg von Asundexian das Pharma-Portfolio von Bayer stärkt. Die operative Entwicklung des Konzerns wird als positiv bewertet, und die Restrukturierung zeige Wirkung.
Die UBS bewertet die Studienergebnisse zu Asundexian als positive Entwicklung für den Bayer-Konzern. Trotz dieser Einschätzung bleibt die Einstufung „Neutral“ mit einem Kursziel von 26 Euro bestehen, womit die Analysten spürbares Abwärtspotenzial für den DAX-Titel erwarten.
Die Bayer Aktie (WKN: BAY001, ISIN: DE000BAY0017, Chart, News) notiert bei 30,535 Euro mit 0,58 Prozent im Plus.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren