ESPG: Vertragsverlängerung in Minden
Die European Science Park Group, kurz ESPG, hat einen Mietvertrag im Science Park Powerhub mit der ABB AG verlängert. Dabei geht es um eine Fläche von 3.100 Quadratmetern am Standort Minden. ABB ist dort seit 25 Jahren vertreten. Finanzielle Details werden nicht bekannt. Vor der Verlängerung hat es vor Ort wertsteigernde Investitionen gegeben.
ESPG-Vorstand Markus Drews sagt: „Die Vertragsverlängerung mit der ABB AG bestätigt den Erfolg unserer Standortstrategie. Unsere Investitionen in die Modernisierung und Weiterentwicklung des Powerhub haben sich ausgezahlt.“
ABB ist ein Energietechnologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierung und Automation. Tätig ist man u.a. im Bereich der Steuerungs- und Automatisierungstechnik für Windenergieanlagen sowie bei Lösungen zur Netzeinspeisung. Weltweit arbeiten mehr als 100.000 Personen für ABB.

