Bayer Aktie: Kurspotenzial erschöpft?
Die Bayer Aktie setzt heute ihre Kursrallye fort, die sich in den Tagen um die Quartalszahlen des DAX-Konzerns zeigt. Aktuell werden 29,86 Euro auf XETRA notiert, ein Plus von 2,75 Prozent zum schon starken Vortag.
Bei der Aktie von Bayer (WKN: BAY001, ISIN: DE000BAY0017, Chart, News) kommen damit starke charttechnische Hürden in den Blickpunkt. Die Zone erstreckt sich zwischen 29,78/29,33 Euro und dem Zweijahreshoch bei 31,03 Euro aus dem Oktober des vergangenen Jahres. Zudem gibt es zwei neue Analystenstimmen zu dem DAX-Titel.
mwb research beschreibt für Bayer ein drittes Quartal mit gegensätzlichen Entwicklungen. Der Konzern aus Leverkusen erzielt im Agrarbereich eine deutliche Margenerholung, während höhere Rechtskosten das Ergebnis belasten. Der Umsatz bleibt knapp unter den Erwartungen, zugleich fällt das bereinigte EBITDA durch die Verbesserung im Agrarsektor höher aus. Der Kerngewinn pro Bayer Aktie steigt spürbar an. Unter dem Strich führt der Anstieg der Rechtskosten jedoch zu einem tieferen Nettoverlust und wirkt sich negativ auf den Cashflow aus. Bayer bestätigt die Jahresprognose, sieht sich aber weiterhin mit Belastungen aus Rechtsstreitigkeiten und einem hohen Schuldenstand konfrontiert.
mwb research bestätigt das Rating „Hold” für die Aktien von Bayer und setzt das Kursziel auf 27,00 Euro.
Auch Berenberg bleibt bei einer Einschätzung. Das Kursziel für Bayer wird von 26,00 Euro auf 30,40 Euro angehoben, das Rating lautet ebenfalls „Hold”. Bayer erhalte demnach das Vertrauen der Anleger im Pharmageschäft, während Kosteneffekte aus internen Maßnahmen zunehmend sichtbar werden.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren