Bayer Aktie: Neue Studien bestätigen Kursziele bei 25 Euro
Vor den kommenden Quartalszahlen am 12. November aktualisieren zwei Analystenhäuser ihre Einschätzungen zur Bayer Aktie. Sowohl JPMorgan als auch Jefferies bestätigen ihre bisherigen Kursziele und verweisen auf unterschiedliche Schwerpunkte im Ausblick.
JPMorgan gibt für die Aktie von Bayer weiter ein „Neutral“ aus und nennt weiterhin ein Kursziel von 25 Euro. Die Analysten rechnen mit einem soliden Bericht für das dritte Quartal 2025 und gehen davon aus, dass die Erwartungen der Anleger übertroffen werden. An den Jahreszielen sollte sich ihrer Einschätzung nach jedoch wenig ändern, was auch die Konsensschätzungen weitgehend stabil halten dürfte.
Jefferies bleibt ebenfalls bei „Hold“ und bestätigt das Kursziel von 25 Euro. In einem Branchenüberblick betont das Researchhaus, dass viele Chemieunternehmen im Jahr 2026 operativ unter den Konsensprognosen liegen könnten. Bayer müsse zudem weiterhin mehrere Belastungsfaktoren managen. Entscheidend seien ein kontrollierter Barmittelzufluss und der Abbau der Kredite. Relevante Impulse erwartet Jefferies durch die Quartalszahlen am 12. November sowie den Kapitalmarkttag des Bayer-Konzerns.
