Scandinavian Astor: Aktien sollen in den NGM Main Market „aufsteigen”
Scandinavian Astor Group hat bei der Nordic Growth Market (NGM) den Antrag auf Zulassung ihrer Aktien zum Handel am regulierten Hauptmarkt NGM Main Market gestellt. Der Schritt folgt auf die im vergangenen Jahr angekündigte Absicht, den Wechsel vom Wachstumssegment NGM SME vorzubereiten. Die Zulassung wird nach Zustimmung der Börse im Dezember 2025 erwartet.
Zur Vorbereitung auf den Wechsel hat die Scandinavian Astor Group (WKN: A3D32A, ISIN: SE0019175274, Chart, News) nach eigenen Angaben vom Dienstag die erforderlichen Anpassungen in den Bereichen Corporate Governance und interne Richtlinien vorgenommen. Mit dem Übergang auf den regulierten Markt erfüllt das Unternehmen künftig strengere Transparenz- und Berichtspflichten.
Mit der Notierung am NGM Main Market will Astor Group den Zugang zu institutionellen Investoren erweitern, die Handelbarkeit der Aktie erhöhen und den Kapitalmarktzugang verbessern. Zudem soll die neue Börsensegment-Zugehörigkeit die Einführung eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms innerhalb der Gruppe ermöglichen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Scandinavian Astor Group.
