Nokia Aktie: Kurssprung nach Nvidia-Deal begrenzt Kurspotenzial
Nach der Ankündigung des Nvidia-Deals haben Analysten ihre Einschätzungen zur Nokia Aktie angepasst. Die Kursziele aktueller Studien zur Aktie des finnischen Konzerns liegen bei 6,10 und 6,60 Euro.
JPMorgan bestätigt am Mittwoch die Einstufung der Nokia Aktie nach der Ankündigung des Nvidia-Deals mit „Overweight“. Begleitet wird die Empfehlung mit einem Kursziel von 6,10 Euro für den Tech-Titel. In der jüngsten Telefonkonferenz sei insbesondere der Bereich Mobilfunknetze das Thema gewesen. Nokia sehe im anhaltenden KI-Boom einen strukturellen Wandel der Netzwerkarchitektur, bei dem das Unternehmen eine führende Rolle anstrebe.
Jefferies hatte Nokias Aktien schon vor dem Nvidia-Deal von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 4,50 auf 6,60 Euro angehoben. Laut dem Analysehaus wandle sich Nokia zunehmend und die Präsenz im Bereich der KI-Datenzentren wird positiv für den Konzern kommentiert. Dies eröffne Wachstumsperspektiven und ebne den Weg zu einer höheren Profitabilität. Auch wenn der Mobilfunkmarkt weiter schwach bleibe, rechnet Jefferies hier nicht mit negativen Überraschungen.
Die Nokia Aktie (WKN: 870737, ISIN: FI0009000681, Chart, News) notiert bei 6,38 Euro mit 3,33 Prozent im Minus, war gestern allerdings massiv gestiegen aufgrund der Neuigkeiten zu Nvidia.
