TUI: Oman wird bedeutsamer

Die aktuellen Buchungszahlen von TUI beschäftigen weiter viele Analysten. Für die Sommersaison gab es 14,1 Millionen Buchungen, das war ein Minus von 2 Prozent. Mit den Winterbuchungen zeigt sich der Reisekonzern bisher zufrieden. Mit 1,8 Millionen Buchungen liegt man 1 Prozent über dem Vorjahr.
Wichtig für TUI ist eine neue Kooperation. Man geht eine Partnerschaft mit der OMRAN Group aus dem Oman ein. Dort sollen fünf neue Hotels gebaut werden. Außerdem beteiligt sich die Gruppe mit 1,4 Prozent an TUI. Dafür werden neue Aktien zu je 9,50 Euro ausgegeben.
Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen nach diesen Ereignissen ihre Kaufempfehlung für die Aktien von TUI. Das Kursziel sehen die Analysten weiter bei 11,00 Euro.
Von Barclays kommt das Rating „overweight“ für die TUI-Papiere. Hier wird das Kursziel von 12,00 Euro auf 12,25 Euro angehoben. Die Buchungszahlen werden von den Briten als beruhigend angesehen.
Die Aktien von TUI (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News) verlieren 1,2 Prozent auf 8,05 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten steigt die Aktie um 20 Prozent an.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.