Steyr Motors: Mutares-Tochter eröffnet neuen Standort in Dubai

Steyr Motors hat mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Dubai einen weiteren Schritt in seiner internationalen Expansion vollzogen. Das österreichische Unternehmen baut damit seine Präsenz im Mittleren Osten aus und will in den kommenden Jahren mehrere tausend Motoren in der Region vertreiben.
Die Region gilt für die Mutares-Tochter Steyr Motors als wichtiger Wachstumsmarkt, insbesondere durch Investitionen in Infrastruktur, Sicherheit und maritime Anwendungen.
Mit dem neuen Standort will das Unternehmen aus Steyr eine direkte Nähe zu Kunden schaffen. „Der Mittlere Osten ist nicht nur ein dynamischer Wachstumsmarkt, sondern auch geostrategisch ein globaler Knotenpunkt zwischen Europa, Asien und Afrika”, so Steyr Motors am Mittwoch.
Die Leitung der neuen Niederlassung übernimmt Ian Norton. Er verfügt über umfangreiche Branchenerfahrung und war zuletzt CEO der Streit Group. Zuvor war Norton viele Jahre in leitenden Positionen beim Motorenhersteller Cummins tätig.
Die Steyr Motors Aktie (WKN: A40TC4, ISIN: AT0000A3FW25, Chart, News) notiert bei 49,30 Euro mit 1,65 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Steyr Motors AG.