Finexity Aktie startet am 5. September im Börsensegment m:access
Finexity wird am 5. September 2025 im Mittelstandssegment m:access der Börse München notieren. Ein entsprechender Beschluss der Börse München zur Notierungsaufnahme der Finexity Aktie sei heute getroffen worden, meldet das Unternehmen am Dienstag.
Im Vorfeld der Notierung platzierte Finexity 70.541 neue Aktien. Davon wurden 6.885 zu einem Preis von 42,50 Euro und 63.656 zu 29,50 Euro ausgegeben. Das gesamte Zeichnungsvolumen beläuft sich auf 2,17 Millionen Euro. Der überwiegende Teil entfiel auf die niedrigere Preis-Tranche, die mit einer Sperrfrist von 24 Monaten versehen ist.
Ein großer Anteil des Emissionsvolumens wurde Unternehmensangaben zufolge von bestehenden Aktionären übernommen, ergänzt durch Beteiligungen einzelner strategischer Investoren. Die weiter laufende Privatplatzierung wird nach Abschluss in das Handelsregister eingetragen. Insgesamt sollen bis zu 200.000 neue Aktien in zwei gleich großen Tranchen ausgegeben werden.
Anzeige