Francotyp-Postalia Aktie: Delisting an der Börse Frankfurt steht bevor
Die Aktien der Francotyp-Postalia Holding AG werden ab dem 29. August 2025 nicht mehr im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Grundlage ist der von der Gesellschaft gestellte Antrag auf Widerruf der Zulassung, dem die Börse zugestimmt hat. Der letzte Handelstag ist der 28. August 2025.
Das Delisting erfolgt im Zusammenhang mit dem am 9. Juli 2025 veröffentlichten Rückerwerbsangebot, dessen Annahmefrist am 28. August 2025 endet.
Francotyp-Postalia möchte zudem den Handel im Freiverkehr an den Regionalbörsen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart sowie über die Plattformen Tradegate Exchange und gettex beenden lassen. Hierzu wolle man die Börsen „anregen, die Einbeziehung in den Handel im Freiverkehr ebenfalls zu beenden”.
Fortsetzung des Aktienhandels an der Börse Hamburg?
Ob das Delisting-Angebot tatsächlich dazu führt, dass die Aktie nicht mehr handelbar ist, bleibt abzuwarten. Immer wieder kam es nach solchen Deals zu einer Fortsetzung bzw. Wiederaufnahme des Handels an der Hamburger Börse im Freiverkehr. Ob das auch in diesem Fall so sein wird, ist offen.
Die Francotyp-Postalia Aktie (WKN: FPH900, ISIN: DE000FPH9000, Chart, News) notiert bei 3,03 Euro mit 0,33 Prozent im Minus.
Anzeige