Munich Re: Lob für den neuen Mann

Ende des Jahres wird Joachim Wenning den Vorstand von Munich Re verlassen. Er führt dafür persönliche Gründe an. Der Manager will in den Ruhestand gehen. Wenning ist seit 2017 CEO der Gesellschaft.
Neuer Chef von Munich Re wird zum 1. Januar 2026 Christoph Jurecka. Er arbeitet seit 2011 für die Gesellschaft, seit 2019 ist er CFO von Munich Re. Sein Nachfolger auf diesem Posten wird Andrew Buchanan, der derzeitige Finanzchef der Rückversicherungssparte.
Die Analysten von Jefferies reagieren auf die Personalie. Der Abgang von Wenning kommt für sie unerwartet. Allerdings loben sie auch seinen Nachfolger. Der Konzern sei dadurch auch weiter in guten Händen.
Die Experten bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Munich Re. Das Kursziel steht unverändert bei 485,00 Euro.
Auch die Analysten der UBS sind vom Abschied des bisherigen CEOs überrascht. Der Nachfolger wird bei den Schweizern aber ebenfalls geschätzt, sie finden lobende Worte für Jurecka.
Wie bisher gibt es von den Analysten das Rating „neutral“ für die Aktien von Munich Re. Das Kursziel von 590,00 Euro wird nicht verändert.
Die Aktien von Munich Re (WKN: 843002, ISIN: DE0008430026, Chart, News) verlieren 1,2 Prozent auf 576,20 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von fast 30 Prozent.