AdCapital und die Vision 2030

AdCapital hat auf der Hauptversammlung eine Vision 2030 publiziert. Man will nachhaltig und profitabel wachsen. So will sich die Gesellschaft zu einem führenden Investor und Wegbereiter für Nischenplayer entwickeln. Dabei sucht man mitteleuropäische Hidden Champions.
Im laufenden Jahr stehen Effizienzsteigerung, Prozessoptimierung und Digitalisierung bei AdCapital im Fokus. Ab 2027 möchte man organisch und anorganisch wachsen. 2030 soll es einen Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro geben. Die Kernsegmente sind für AdCapital dabei Connectivity Solutions und Digital Solutions.
Dazu Vorstand Andreas Schmid: „Wir sehen die Herausforderungen der letzten Jahre als Chance für eine strategische Neuausrichtung und als Basis für eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes. Wir entwickeln unsere Beteiligungen zu fokussierten, innovativen und ertragsstarken Nischenplayern mit klarer Markenidentität.“
Für 2025 prognostiziert die Gesellschaft einen Umsatz von 159,0 Millionen Euro bis 166,8 Millionen Euro. Das EBIT sieht AdCapital bei 0,3 Millionen Euro bis 2,1 Millionen Euro.
Die Aktien von AdCapital (WKN: 521450, ISIN: DE0005214506, Chart, News) notieren unverändert bei 1,43 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie 42 Prozent verloren.