Mutares übernimmt Werk von Continental

Mutares übernimmt ein Trommelbremsenwerk von Continental in Italien. Dabei handelt es sich um das Werk in Cairo Montenotte in der Nähe von Genua. Mit der Akquisition verstärkt Mutares das Segment Automotive & Mobility. Das Closing soll im vierten Quartal erfolgen. Finanzielle Details werden nicht mitgeteilt.
In Cairo Montenotte werden hydraulische Trommelbremsen produziert. 2025 soll das Werk, in dem 400 Personen arbeiten, einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro erwirtschaften.
Johannes Laumann, CIO von Mutares, sagt über den Neuerwerb: „Das langjährige Know-how, das starke Produktportfolio und die hochqualifizierten Mitarbeitenden bilden eine hervorragende Grundlage für die operative Entwicklung und zukünftiges Wachstum.“
Die Aktien von Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News) verlieren 1,9 Prozent auf 33,60 Euro. In den vergangenen sechs Monaten kommt die Aktie auf ein Plus von 42 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.