Mutares: Zukauf in den USA

In den USA übernimmt Mutares die Gesellschaft TSM Corporation aus Auburn Hills (Michigan). Verkäufer ist HCI Equity Partners. Finanzielle Details werden nicht mitgeteilt.
TSM ist ein Hersteller von präzisionsgefertigten Stahl- und Alu-Komponenten sowie Baugruppen mit 240 Mitarbeitern. Zum Portfolio zählen Fahrwerks- und Aufhängungskomponenten, Abschlepphaken sowie Motor- und Antriebsstrangteile. Neben dem Hauptsitz in Michigan gibt es eine Produktionsstätte in Ramos Arizpe (Mexiko).
Der Kauf ist eine add-on-Akquisition für FerrAl United. Damit soll die Präsenz im Bereich Automotive und Mobility in Nordamerika gestärkt werden. Im Vorjahr machte TSM einen Umsatz von 120 Millionen Dollar. Die bereinigte EBITDA-Marge lag bei rund 10 Prozent.
Mutares-CIO Johannes Laumann sagt: „Wir stärken unsere Präsenz in Nordamerika und erweitern unsere Kompetenzen in den Bereichen Präzisionsfertigung und Automobilsysteme, die für die Entwicklung unserer FerrAl United Group eine zentrale Rolle spielen werden. Die starken Beziehungen von TSM zu führenden OEMs und Tier-1-Zulieferern sowie die erfahrenen Mitarbeiter und etablierten Betriebsabläufe machen das Unternehmen zu einer überzeugenden Ergänzung des Portfolios von Mutares.“
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.