Rheinmetall Aktie: Droht der Kurs-Sturz? - Dazu: DAX, Deutsche Bank, Evotec, Leifheit, Lufthansa - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
DAX: Negativserie beendet - UBS
Für den DAX ging es zum Start in die neue Woche um 0,8% auf einen Schlusskurs bei 23.699 hinauf. Rückblick: Nach sechs Verlustsitzungen hintereinander konnte der deutsche Leitindex seine Negativserie zum Start in die dritte Juni-Woche beenden und wieder nach oben drehen. Dabei starteten die Blue Chips bereits mit ersten Gewinnen bei 23.589 in den Handel (Close vom Freitag bei 23.516), fielen zunächst aber noch einmal auf das Tagestief bei 23.506 zurück. Insbesondere am Nachmittag kam jedoch neues Kaufinteresse in den Markt und trieb den DAX in der Spitze bis auf das späte Tageshoch bei 23.712 Zählern. Jetzt lesen!
Deutsche Bank Aktie: Konter zum Wochenstart - UBS
Nach dem schwachen Wochenschluss (-2,1%) ist es bei der Deutsche Bank-Aktie gestern (+2,4%) zu einer Gegenreaktion gekommen. Rückblick: Die Deutsche Bank-Aktie war am 21. Mai bis auf das neue Mehrjahreshoch bei 25,65 EUR gestiegen, anschließend jedoch unter Druck geraten. Dabei kam es zu einem schnellen Pullback an das März-Top (= die obere Begrenzung eines V-Musters), das am Freitag erneut angesteuert wurde. Dank des festeren Wochenauftakts am gestrigen Montag (+2,4%) konnte dieses Level aber vorerst als Unterstützung behauptet werden. Jetzt lesen!
Evotec Aktie: Wann kommt der große Ausbruch?
Evotecs Aktien zeigt weiterhin ein charttechnisch wenig richtungsweisendes Bild und pendelt in einer seit Monaten anhaltenden übergeordneten Seitwärtsbewegung zwischen 5,06 Euro auf der Unterseite und 10,62 Euro auf der Oberseite. Am Montag gab die Biotech-Aktie deutlich nach und schloss auf XETRA-Basis mit einem Minus von 3,76 Prozent bei 7,120 Euro. Der Tagestiefstkurs lag bei 6,988 Euro – trotz der Schwäche bleibt der Kurs damit jedoch in der Mitte dieser langfristigen Spanne. Ein klarer Impuls fehlt bislang, weder auf der Ober- noch auf der Unterseite wurde zuletzt ein nachhaltiges Signal generiert. Jetzt lesen!
Leifheit: Umsatz- und Gewinnwarnung für 2025
Leifheit kann die Prognose für 2025 nicht länger halten. Die zunehmende Konsumzurückhaltung wirkt sich auf den Umsatz aus. Bisher rechnete die Gesellschaft für das laufende Jahr mit einem Umsatzplus von 2 Prozent bis 4 Prozent. Auf der Frühjahrskonferenz des Equity Forums Mitte Mai hatte Leifheit-CEO Alexander Reindler diesen Ausblick noch ausdrücklich bestätigt. In der neuen Prognose wird ein leichter Umsatzrückgang prognostiziert. 2024 erwirtschaftete Leifheit 259,2 Millionen Euro. Jetzt lesen!
Aktie der Woche: Lufthansa
Sebastian Hinz, Director Global Markets der ICF BANK AG, spricht über die aktuellen Entwicklungen bei der Kranich-Airline. Was steckt hinter den Aktienkäufen aus der Führungsetage und wie reagiert die Aktie auf die geopolitischen Spannungen. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie schwächelt: Droht der tiefe Fall?
Rheinmetall Aktie mit deutlichen Zeichen einer Konsolidierung: Der aktuelle Rücksetzer lässt neue Sorgen über eine mögliche Ausweitung dieser Phase aufkommen. Am Montag rutschte die Aktie im XETRA-Handel um knapp zwei Prozent auf 1.760,00 Euro ab. Besonders auffällig: Der Intraday-Handel verlief sehr volatil, mit einem Tagestief bei 1.744,50 Euro – fast 85 Euro unter dem Tageshoch bei 1.829,00 Euro. Damit wurde der jüngste Erholungsversuch der Rheinmetall Aktie bereits im Bereich des 20-Tage-Durchschnitts (EMA 20 bei 1.807,40 Euro) mit einem Fehlausbruch abgewiesen. Jetzt lesen!
Anzeige