Bayer: DAX-Aktie mit neuem Kursziel

Die Zahlen von Bayer sind im ersten Quartal teils stark ausgefallen. Dies gilt vor allem für den Pharmabereich. Hier könnte letztlich sogar der Jahresausblick übertroffen werden. In den Sparten Agrar (Crop Science) und Consumer Health sieht alles danach aus, dass der DAX-Konzern seine Jahresziele erreichen wird.
Entsprechend mehr Optimismus zeigen die Analysten von Barclays. Daher heben sie das Kursziel für die Aktien der Leverkusener an. Bisher stand dieses bei 22,00 Euro. In der neuen Studie steigt das Kursziel für die Papiere von Bayer auf 25,00 Euro an. Das Rating liegt unverändert bei „equal weight“.
Gestern haben die Experten der UBS ihr Votum „neutral“ für die Aktien von Bayer erneuert. Die Schweizer sehen das Kursziel bei 24,00 Euro. Die Analyse war Teil einer Sektorstudie zu Chemietiteln.
Die Aktien von Bayer (WKN: BAY001, ISIN: DE000BAY0017, Chart, News) gewinnen 0,8 Prozent auf 24,875 Euro. In den vergangenen sechs Monaten schafft die Aktie ein Plus von 29 Prozent. Auf Sicht von zwölf Monaten gibt es ein Minus von 12 Prozent.