BMW: Analysten sind entspannt

Der CFO von BMW, Walter Mertl, war in der vergangenen Woche auf einer Roadshow in den USA. Vorherrschendes Thema bei den Gesprächen waren die US-Zölle. Diese erzeugen bei vielen Investoren eine große Unsicherheit.
Die Analysten der Deutschen Bank zeigen sich in dieser Hinsicht jedoch relativ entspannt. Sie glauben, dass BMW relativ einfach durch dieses sehr herausfordernde Umfeld segeln kann. Die Volatilität könnte jedoch hoch bleiben.
Die Experten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von BMW. Das Kursziel für die Papiere der Süddeutschen sehen sie weiter bei 90,00 Euro.
Vor den Ostertagen haben die Analysten von RBC das Rating „sector perform“ für die BMW-Aktien bestätigt. Sie errechnen das Kursziel für die Auto-Aktie bei 65,00 Euro. Zuvor lag dieses bei 80,00 Euro. Die Analyse ist Teil einer Branchenstudie.
Die Aktien von BMW (WKN: 519000, ISIN: DE0005190003, Chart, News) notieren unverändert bei 70,28 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 33 Prozent nachgegeben.