GoingPublic trennt sich von BondGuide-Anteilen - Ergebnis gesteigert
Die GoingPublic Media AG hat 2024 nach vorläufigen Zahlen bei einem Umsatz von 1,65 Millionen Euro (Vorjahr: 1,67 Millionen Euro) das Ergebnis vor Steuern von 0,02 Millionen Euro auf 0,14 Millionen Euro gesteigert. Zur Entwicklung verweist GoingPublic Media auf die gesunkenen Personalkosten. Die liquiden Mittel beliefen sich zum Jahresende auf rund 0,9 Millionen Euro.
Die Tochter China Investment Media GmbH erzielte bei rückläufigen Umsätzen von nur noch 24.000 Euro ein ausgeglichenes EBITDA.
Für 2025 gehe man „von einer konstanten Erlösbasis und wiederum schwarzen Zahlen aus”.
GoingPublic Media will der Hauptversammlung am 30. Juni eine Dividende von mindestens 1,50 Euro je Aktie vorschlagen, davon 1,12 Euro aus den freien Rücklagen und 0,38 Euro aus dem erzielten Bilanzgewinn.
Zudem hat sich GoingPublic Media von der Beteiligung an der BondGuide Media GmbH getrennt, woraus 2025 ein Ertrag von 100.000 Euro resultiert.